Neubau Einfamilienhaus 190 m² für 4-köpfige Familie

4,80 Stern(e) 13 Votes
lastdrop

lastdrop

Ich als Laie würde da den Bedarf mindestens eines Unterzugs sehen, im Wohnzimmer, der aber auf der einen Seite nicht aufliegen kann, da dort die Terrassentür ist.

Wir schon am Anfang gesagt, der Statiker hat da was zu tun ...
 
N

Neubau2020

War der Vorschlag des Verkäufers, damit man nicht von der Küche direkt in den Technikraum stürmt.
Aber ich glaube, du hast Recht, wenn man einen großen Schrank bzw. Regal dahin stellt, ist es optisch auch abgetrennt und man hat mehr Flexibilität

Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein offener Durchbruch zur Technik da sein soll:



Wozu dann überhaupt eine Wand einziehen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben