Welchen Fertighaus-Anbieter - Preise, Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 35 Votes
S

saralina87

Der Schrank soll aber nicht die Garderobe bilden. Das sollen nur die Nicht-Alltags-Jacken und ein paar der Schuhe rein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das zu Chaos führt. Sorry.
In meinem Elternhaus ist direkt vor der Haustür nur ein Flur, Breite ca. 1,30. Dort stehen auch die Schuhe und es wird sich dort angezogen. Das geht, auch wenn manchmal mit einer kurzen Wartezeit verbunden
 
11ant

11ant

Die Ankleide ist eigentlich nicht wirklich als Ankleide gedacht, sondern als ein Mehr an Stellplatz.
Und ausgerechnet von an einer Rumpelkammer vorbeihuschenden Sonnenstrahlen möchtet Ihr geweckt werden ?

Der Grundriss ist bereits eine Zusammenstellung aus vielen Grundrissen und Eindrücken in Musterhäusern, irgendwann muss man sich ja mal auf eine Grundvorstellung einigen, mit der man weiterarbeiten, oder?
Irgendwann muß man auch ´mal kauen und schlucken, sonst gilt für die Menge an Grundrissen: zu viele Zutaten verderben den Brei.
 
kaho674

kaho674

(8) Bei der Bemessung der Abstandsflächen bleiben außer Betracht
1.
vor die Außenwand vortretende Bauteile wie Gesimse und Dachüberstände,
2.
untergeordnete Vorbauten wie Balkone und eingeschossige Erker, wenn sie
a)
insgesamt nicht mehr als ein Drittel der Breite der Außenwand des jeweiligen Gebäudes, höchstens jeweils 5 m, in Anspruch nehmen,

b)
nicht mehr als 1,50 m vor diese Außenwand vortreten und
c)

mindestens 2 m von der gegenüberliegenden Nachbargrenze entfernt bleiben,
@Escroda
Vielleicht kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen. Bei obiger Definition und einer Baufeldbreite von 7,30m wäre dann ein solches untergeordnetes Bauteil links wie rechts möglich (s. Skizze)? Oder sagt das Bauamt dann "Sie spinnen wohl!"?

untergeordnetes-Bauteil.jpg


Hängt das von der Nutzung ab?
 
S

saralina87

Und ausgerechnet von an einer Rumpelkammer vorbeihuschenden Sonnenstrahlen möchtet Ihr geweckt werden ?
Die Rollläden sind doch eh zu :p
Ich überlege auch die Ankleide rauszunehmen und die Fläche dem Bad zuzuschlagen. Das muss ich mir nur erst mal visualisieren...

@Escroda
Vielleicht kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen. Bei obiger Definition und einer Baufeldbreite von 7,30m wäre dann ein solches untergeordnetes Bauteil links wie rechts möglich
Kann ich auch: Wäre baurechtlich möglich.
Budgettechnisch aber nicht. Schon angefragt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben