Optimierungsbedarf? Einfamilienhaus mit 130 m² + Keller

4,00 Stern(e) 10 Votes
S

stephi263

Mit einem hören KS wird sich das Bad etwas entspannen. Das ist doch geplant, oder?
Ich versteh noch nicht ganz die Kinderzimmer-Planung: eins für die 14-jährige. Und wenn die Planung noch 2 vorsieht, wie soll das dann ablaufen?
Kannst Du bitte auch die Grundstücksskizze mit dem Haus einstellen?
genau wir werden am Ende einen KN mit 1,00 m haben.
die 14 Jährige kommt alle 2 Wochen zu uns, Sie bekommt erst mal das 2. Kinderzimmer, sollten dann noch 2 eigene Kinder kommen, dann haben wir ja noch das Gästezimmer im Keller... wenn Sie 18 ist wird sie eh nicht mehr so regelmäßig Ihren Papa besuchen, aber Sie soll natürlich trotzdem ihren Platz bekommen.
 
11ant

11ant

Da wir einen ähnlichen Grundriss haben, nur ohne Keller, hier mal zum Vergleichen.
Den wertvolle(re)n Vergleich finde ich hier Deine Bilder: da kann man schön sehen, wie gut das aussieht, wenn man die Zwerchhäuser mit einem klassischen Schleppgauben-Dach versieht, und nicht wie von der TE dargestellt mit einer inversen Dachneigung (die nach meinem Empfinden eine Proll-Basecap für´s Haus ist).

P.S.: ich sehe gerade, während ich noch telefonierte, wurde meine Meinung quasi schon vor ihrer Veröffentlichung geteilt
also eher eine schleppgaube?
die Pultgaube gefällt uns besser...
Ja, eher eine Schleppgaube. Mit der inversen Dachneigung sieht das auf der Zeichnung "erfrischend anders" aus, erinnert in der Realität aber eher an den Reflektor eines Overheadprojektors
 
S

stephi263

Den wertvolle(re)n Vergleich finde ich hier Deine Bilder: da kann man schön sehen, wie gut das aussieht, wenn man die Zwerchhäuser mit einem klassischen Schleppgauben-Dach versieht, und nicht wie von der TE dargestellt mit einer inversen Dachneigung (die nach meinem Empfinden eine Proll-Basecap für´s Haus ist).

P.S.: ich sehe gerade, während ich noch telefonierte, wurde meine Meinung quasi schon vor ihrer Veröffentlichung geteilt

Ja, eher eine Schleppgaube. Mit der inversen Dachneigung sieht das auf der Zeichnung "erfrischend anders" aus, erinnert in der Realität aber eher an den Reflektor eines Overheadprojektors

danke für die Meinung... über Geschmack lässt sich zum Glück streiten .... hier noch eine Illustration.
optimierungsbedarf-efh-mit-130-m-keller-345715-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben