Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
kaho674

kaho674

@Tina mit K
Schön, wie sich die Geschichten wiederholen. Diese Mähaktion hatten wir auch in der Bauphase. Und auch diesen Mäher!
2100m² Unkraut - da waren wir froh, als wir das Baufeld halbwegs frei hatten. Glücklicherweise hat sich dann ein Nachbar mit Pferden erbarmt und den Rest der Fläche mit schwerem Gerät nieder gesenst. Dafür gab es dann natürlich das Heu für die Pferde.

Das erste, was wir nach dem Umzug gekauft haben, war ein Aufsitzrasenmäher. Ich hoffe, den habt Ihr schon einkalkuliert?
 
Nordlys

Nordlys

Das gäbe Rasenflächen!!! Da kann man mit 4 Husquarna Treckern nebeneinander mähen, geil. Mein Traum. Auf jedem Trecker Rockmusik, im Depot den John Deere Kalender mit den Damen in Gummistiefeln und sonst kaum was...
 
C

cschiko

Also im Grunde sollte die Nachfrage ja hier reinpassen. Und zwar geht es um Folgendes, wir habe einen kleinen Gartenteich UND eine kleine Tochter. Daher suchen wir nun nach einem Zaun, um diesen zu sichern. Hat da jemand eine Empfehlung? Wir sind schon auf den Steckzaun light von Melabel gestoßen, der uns sehr gut gefallen würde. Ist zwar etwas teurer, aber sieht gut aus und ist recht flexibel zu setzen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge?
 
Tina mit K

Tina mit K

@kaho674
Wir sparen uns grad den Aufsitzmäher zusammen. Ich habe ja die Hoffnung, dass es auch noch mit nem normalen Rasenmäher gehen wird, wenn erst mal der Grundschnitt drin ist und wir das nicht wieder eskalieren lassen. Weil nen normalen Rasenmäher braucht man ja trotz Aufsitzmäher für die Feinheiten.
 
Nordlys

Nordlys

Im Ernst, wenn Du fit bist, ein guter Stiga Mulchmäher mit Radantrieb und 50+ Schnittbreite haut das auch wech. Viele Jahre lang. Wir haben den alko Bio Mulchmäher, läuft schon über 10 Jahre, guter Briggs and Stratton, Wartung freundlich gebaut, nur für Eure Zwecke leider mit 46 cm Schnittbreite etwas schmal. Nicht Baumarktsch....geh zum Landhandel, wo der Bauer kauft, da kriegst was Gutes. Und warte bis Oktober, dann sind sie verhandlungsbereiter. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.05.2018Welchen Akku-Rasenmäher kaufen für ca. 700m² Wiesen-Fläche? Beiträge: 29
01.05.2016Kaufberatung Rasenmäher Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben