Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
Y

ypg

Idee fürs OG:
Ein Raum quer über die ganze Breite, ein Raum dann im Süden. Ergibt einen Rest, entweder als Galerie oder Büro/Gast/Abstell
 
Y

ypg

Nein, die vermittelst Du.
Du kannst nicht die Westseite einfach mal teilen und die Kinderzimmer größer machen, das planrechte hat ja die Treppe als Grenze. Deshalb verlegst Du eines quer über die ganze Westseite. Da ich zZ kein WLAN habe, sehe ich die Maße nicht. Ja, ich erinnere mich, dass Du 7 Meter in der Breite und dafür etwas kürzer bauen wolltest? Dann bleibt da nicht viel Spielraum. Äh, 10 Meter in der Länge... ok.
Das andere kann mit der Längsseite an die Südseite. Bad bleibt.
Du willst sie größer. Du willst sie ähnlich/gleich. Du kann jetzt aber auf dem Maß nicht einfach mal jeden Raum auf 15qm vergrößern. Entweder, es kommen 2 Räume mit Verschnitt raus oder Du arbeitest mit einer diagonalen Wand. Ggf lassen sich noch 2 amerikanische Schränke für Beide generieren in einer Verzahnung, aber ein drittes Zimmer kommt da nicht mehr raus.
 
kaho674

kaho674

Thema Stellplätze: wir werden definitiv nicht das Haus weiter nach hinten rutschen lassen sondern nach drei Metern Grenzabstand bauen. Dafür möchten wir im Garten jeden Meter für unsere Kinder zum spielen nutzen.
Sorry, für mich klingt das irgendwie nach "Wenn ich die Augen fest zu mach, kann mich keiner sehen".
Entweder wir weisen einen Stellplatz quer vorm Haus aus oder zwei neben dem Haus (einen davon in einer Garage) und lassen diese dann ein wenig nach hinten überstehen.
Du meinst, Du läßt sie auf der Südseite in den Garten rein ragen, wo Du jeden Meter für die Kinder willst? Und verbannst so auch noch die Sonne aus dem wichtigen Garten?
Da mag man das hier Käse finden oder auch nicht.
ja.

Naja, vielleicht schafft man ein Auto ab. Bei den Preisen habt Ihr bestimmt gute Anbindung an ÖPNV?
 
G

goalkeeper

Sorry, für mich klingt das irgendwie nach "Wenn ich die Augen fest zu mach, kann mich keiner sehen".

Du meinst, Du läßt sie auf der Südseite in den Garten rein ragen, wo Du jeden Meter für die Kinder willst? Und verbannst so auch noch die Sonne aus dem wichtigen Garten?

ja.

Naja, vielleicht schafft man ein Auto ab. Bei den Preisen habt Ihr bestimmt gute Anbindung an ÖPNV?
Du lässt wohl auch nur eine Meinung zu und zwar deine, nicht wahr?
 
kaho674

kaho674

Du lässt wohl auch nur eine Meinung zu und zwar deine, nicht wahr?
Dein Problem verflüchtigt sich leider nicht, wenn Du die Augen davor verschließt oder mich beschimpfst. Aber wenn es Dir nützt, kannst ja noch bissl herummotzen. Hatte der Thread wenigstens einen Sinn.

Ansonsten geb ich viel auf Yvonnes, Kerstins und Thies' Meinung und auch noch ein paar andere, die sich mit der Materie befassen - falls Dich das wirklich interessieren sollte. Komisch. Das sind ausgerechnet die Leute, deren Tipps Du fleißig ignorierst.
Also...
Du lässt wohl auch nur eine Meinung zu und zwar deine, nicht wahr?
Wir geben hier nur Tipps und legen die Karten auf den Tisch - auch wenn sie häßlich sind. Am Ende bleibt es Dein Haus. Wenn Ihr 2 Parkflächen hintereinander wollt (dürft Ihr das überhaupt?) und den Garten im Süden mit Garage verbauen - mach!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben