Neuregelung der Grundsteuer ab 2020

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

Müllerin

Ich fänd es einfach nach Grundstücksfläche gerecht.
echt? Das kannst du nicht ernst meinen... überleg mal:
ein Grundstück in bester Innenstadtlage zB München Stachus / Frankfurter Zeile mit 150qm würde dann weniger kosten, als wir hier auf dem Land für unsere 450qm zahlen müßten.

Ne sinnvolle Idee habe ich allerdings auch nicht
 
S

Steven

Hallo

Steuern! Ja, die sind notwendig!
Aber, und hier kommt das Große Aber:
Unser Staat mutiert doch gerade zum Nanystaat. Jeder und alles soll abgedeckt werden. Dafür ist viel Geld notwendig. Und Deutschland hat, statistisch gesehen, mehr Nettoempfänger wie Einzahler. Und da liegt die Krux. Wie lanmge soll das noch so weitergehen? irgendwann sind dann die Einzahler es satt. Oder sterben einfach aus.
Ich arbeite seit langer zeit über 70 stunden (als Arbeitnehmer) die Woche. Gut, verdiene auch nicht schlecht. Aber jeder denkt, er kann auf mich darauf hauen.
Mein Flodder-Nachbar im Haus seienr Floddereltern, 35 Jahre alt, noch nie in seinem Leben in einem richtigen Arbeitsverhältnis, schläft bis 11:00-12:00 Uhr, hat immer einen Kasten Pennerbier, qualmt wie ein Schlot. Der bezieht Hartz 4 und ist zufrieden. Gesund, Jung, kräftig für die Arbeit. Wird vom Staat alimentiert. Die Straßenränder sind voller Zigarettenkippen, Der Marktplatz voller Kaugummi. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass Menschen, die vom Staat leben, auch für ihn was tun könnten. Das würde ein Aufstehen vor 07:00 Uhr bedingen. Ein Ding der Unmöglichkeit für manche.
Wenn ich heute Arbeitslos werde, bekomme ich nach einiger zeit genau die gleichen finanziellen Zuwendungen. Nach über 40 jähriger Arbeitstätigkeit wie mein lieber Flodder Nachbar.
Jetzt denkt noch mal nach.

Steven
 
berny

berny

Solche hab`ich schon in den Neunzigern am Anfang meiner Selbständigkeit gesehen. Morgens um 7 an der Tanke (mit Sonnenschirm und Trinkertischchen) vorbei: Die Jungs standen schon dort mit dem ersten Bierchen des Tages am Start. Abends gegen 7 oder 8 wieder dort vorbei: Dieselben Jungs waren immer noch oder schon wieder dort.
Hab`mir damals schon gedacht: Wer genau bezahlt eigentlich deren Bierchen? Etwa ich mit meinen Steuern?
Auch deshalb hält sich meine Begeisterung gerade über Mehrfachsteuern in sehr engen Grenzen...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42340 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben