Was können wir finanzieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

chand1986

Weißt du was? Du hast Recht. Wie immer, wenn du von dir auf andere schließt. Ich hatte 12 Jahre am Stück immer Glück, weil ich mich eigentlich immer falsch gekümmert habe. Und alle anderen, die es auch so machen, sind ebenfalls Glückspilze, die eigentlich keine Ahnung haben.

Was genau gibt es an einem passiven Produkt wie thesaurierenden ETF zu „managen“? Und wieso sind die Renditen hier unglaubhaft, obwohl sie nachprüfbar sind?
 
H

HilfeHilfe

Weißt du was? Du hast Recht. Wie immer, wenn du von dir auf andere schließt. Ich hatte 12 Jahre am Stück immer Glück, weil ich mich eigentlich immer falsch gekümmert habe. Und alle anderen, die es auch so machen, sind ebenfalls Glückspilze, die eigentlich keine Ahnung haben.

Was genau gibt es an einem passiven Produkt wie thesaurierenden ETF zu „managen“? Und wieso sind die Renditen hier unglaubhaft, obwohl sie nachprüfbar sind?
Nur weil die Erträge reininvestiert werden von der Gesellschaft ist es keine Einbahnstraße . Du willst mir nicht ernsthaft weiß machen das du ETF vor 12 Jahren gekauft hast und dann in der Zeit liegen gelassen . Nie ver und gekauft ? Nie ? Falls nein das hast du es nicht aktiv gemanagt, falls ja hast du es
 
M

matte

Mann hör doch mal auf.

Er schrieb doch, wenn was über war, nicht wenn die Kurse fielen.
Natürlich ist der Kauf von ETF auch eine aktive Handlung. Ja du hast recht, er hat aktiv investiert. Nur mit nem Zeitaufwand, welcher wohl eher klein ist.

Du kannst einem aber auch auf die Nerven gehen...
 
H

HilfeHilfe

Mann hör doch mal auf.

Er schrieb doch, wenn was über war, nicht wenn die Kurse fielen.
Natürlich ist der Kauf von ETF auch eine aktive Handlung. Ja du hast recht, er hat aktiv investiert. Nur mit nem Zeitaufwand, welcher wohl eher klein ist.

Du kannst einem aber auch auf die Nerven gehen...
Wer sagt das aktives anlegen ohne Zeitaufwand ist ? Wo steht es ? Das zeigt nur das eure Rechnerei ob Eigentum / Miete oder investieren am Finanzmarkt total absurd ist . Da spielen so viele Faktoren eine Rolle . Und keiner der spart geht komplett in die Börse . Es sind eher die 50€ spar plänchen... die deutschen sparen in Sparbücher und Bausparvertrag und da gibt es solche Renditen nicht. In den letzten Jahren sind Tages und Festgelder bei online Banken in geworden . Thats it
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2019Endfälliges Darlehen und ETF aktuell ne Überlegung Wert? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben