Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
kbt09

kbt09

@Escroda ... du hältst aber die Ideen mit Tiefgarage und Einliegerwohnung im Keller doch wohl auch für undurchführbar bzw. durchführbar aber mehr als seltsam- oder?

Ich habe den Baumkreis jetzt noch mal mehr Richtung Osten aber nur mit 7 m plus 1,5 m geschoben. Der Platz wird da eher noch enger.

Es wäre halt gut, wenn man mal wüßte, wie weit diese Eiche von der Ostseite entfernt ist und ob sie wirklich genau auf der Grundstücksgrenze steht.
 
kaho674

kaho674

Du kennst also den Notarvertrag, weißt was der TE bezahlt hat und was der Verkäufer erzählt bzw. nicht erzählt hat?
Glauben heißt ja nicht wissen.
Ach so, bieten muss ich auch noch was?
Is ja dünne. Also um die Ehre. Ok!
Du meine Güte, Katja! Google Maps! Und wo hast Du die Grundstücksgrenzen her?
Einfach mal schauen! Die sieht man.

Deine Unterstützung in allen Ehren, aber jetzt überleg doch mal, was die Wünsche des TEs waren und was davon hier noch übrig bleibt. Ein Leben in einem Schlauch. Willst Du ihm tatsächlich dazu raten? Man muss doch auch sehen, dass zumindest die Meisten ihr komplettes Leben damit verbringen, ihre Immobilie abzuzahlen. Und das soll der TE dann für dieses, was auch immer da jetzt raus käme, tun? Eher rate ich ihm, dort eine öffentliche Toilette zu bauen und pro Person nen Euro zu nehmen.
 
kaho674

kaho674

Ich hab gestern Abend einen Bericht zum Baugebiet dort nebenan gefunden. Da sollen von den 116 Bäumen die unter die Bausatzung fallen nur 3 Stück stehen bleiben. Ausgleichsmaßname neue Bäume und Geld. Da wird sich doch da auch eine Lösung finden lassen.
Einzige Möglichkeit für ein sinnvolles Gebäude, denke ich. Aber ob das klappt?
 
H

haydee

Der Grundriss von Kbt war doch gar nicht so schlauchig. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Viele wohnen auf 3 Ebenen. Finde ich nicht schlimm.

Aus allen Zimmern Blick auf dem Baum
unten ist dann noch die Terrasse mit natürlichem Sonnenschutz und schönem Klima durch den Baum
 
E

Escroda

Es wäre halt gut, wenn man mal wüßte, wie weit diese Eiche von der Ostseite entfernt ist und ob sie wirklich genau auf der Grundstücksgrenze steht.
Genau das ist der Punkt. Und dafür verdient der TE auch Kritik, dass er hier nicht Klarheit schafft und auch seine Ideen bezüglich Baukörper und Lage auf dem Grundstück nicht offenbart. Aber die Art und Weise, wie diese Kritik hier vorgebracht wird, ist schon unterste Schublade:
über's Ohr hauen
beratungsresistenter Idiot
... und das alles mit unbekannten bzw. falschen Maßen und ungeklärten Mindestabständen zu den öffentlichen Verkehrsflächen.
Einfach mal schauen! Die sieht man.
Der war gut!
... du hältst aber die Ideen mit Tiefgarage und Einliegerwohnung im Keller doch wohl auch für undurchführbar bzw. durchführbar aber mehr als seltsam- oder?
Schwer zu sagen. Bin nicht so das Entwurfstalent. "Tiefgarage" - das Grundstück steigt einen Meter nach Norden. Da muss man statt 2,50 nur 1,50 nach unten. Man hätte zur Straße ein Halbgeschoss. Ob die Belichtungsanforderungen da eingehalten werden können ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen.
 
kaho674

kaho674

...wie diese Kritik hier vorgebracht wird, ist schon unterste Schublade:
Die Zitate sind größtenteils völlig aus dem Kontext gerissen. Jemanden davor zu bewahren, einen großen Fehler zu machen, indem man die Wahrheit sagt, halte ich nicht für "unterste Schublade".
Egal. Wenn es einen Plan gibt, werde ich auf jeden Fall den TE unterstützen, so er möchte. Bislang rate ich aber weiterhin ab, das auf Krampf durchzuboxen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben