Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
T

tumaa

Doch, nur eben als Bewegtbild. Aber das Genre ist Food, und das mag weder Grauschleier noch Gelbstich, auch nicht lichtbedingt. "Gesetztes Licht" hat ein Stück weit auch etwas mit "ausgesperrtem Zufallslicht" zu tun.


Das ist eben die Frage: will man mit wenigen hundert Followern sein Hobby teilen, oder will man mehr, und die dann auch in Newsletter-Abonnenten konvertieren, die die exklusive Würzmischung der Woche homeshoppen ?

Dementsprechend mag einmal genau richtig sein, nur mit "haushaltsüblichem Werkzeug" zu kochen. Aber wenn andernfalls angesagt ist, der geneigten Zuschauerschaft einen Binford 6100 Turboherd zu bieten, dann wird es steuerlich ratsam, den nicht in die Familienküche zu stellen


Für das Bauvolumen an sich oder explizit für Wohnnutzung ?
War für 3-Familienhaus mit ca. 300 qm² Wohnfläche ....ändert sich nun ja.

Bzgl. des Kanals, soll in den nächsten Jahren professionell betrieben werden, z.B. wird das Equipment im neuen Haus erweitert bzw. erneuert.
 
Y

ypg

ist Food, und das mag weder Grauschleier noch Gelbstich, auch nicht lichtbedingt. "Gesetztes Licht" hat ein Stück weit auch etwas mit "ausgesperrtem Zufallslicht" zu tun.
Das musst Du mir aber nicht erzählen als gelernte Fotografin: der Unterschied ist der - und der kommt hier zum Tragen - bei der Objekt-Fotografie, wozu auch Food gehört, gibt es kein vorhandenes Licht. Das sperrt man aus und setzt künstliche Lichtquellen ein. Beim Video nimmt man vorhandenes Licht.
 
Y

ypg

Und genau da sehe ich den Unterschied zwischen den Qualitäten "wie im Fernsehen" (für mehr Follower und Homeshopping) oder "wie goldene Hochzeit gefilmt von Onkel Heinz" (für Amateurcharme).
Du vergisst sehr wohl, dass die Youtubler, die - für welche Produkte auch immer - oft deshalb nur Erfolg haben, weil sie im Privaten drehen und so etwas von sich preis geben. Der Mensch ist ein Voyeur.
Auch das macht deren Erfolg aus. Der Beobachter steht als Freund mit in der Küche.
Der Unterschied liegt im Gebrauchs-TV im Gegensatz zu Werbefilmen.

Aber ich bin jetzt bei dem Off Topic Thema raus. Ich denke, der Tumaa nebst Frau weiß grundsätzlich, was und wie seine Frau es tun soll.
 
O

Obstlerbaum

Und genau da sehe ich den Unterschied zwischen den Qualitäten "wie im Fernsehen" (für mehr Follower und Homeshopping) oder "wie goldene Hochzeit gefilmt von Onkel Heinz" (für Amateurcharme).
Man darf da ruhig mit Augenmaß rangehen. Der Kanal hat 6000 Follower, das ist noch tiiief im Hobby-Bereich. Man muss auch nicht die Inneneinrichtung bei ARRI kaufen, wenn das Bildmaterial mit GoPro oder einer Kompakten gefilmt wird. Von Steuerabschreibungen und einem separaten Gebäude für die Küche muss man hier gleich doppelt nicht anfangen, das liegt noch irgendwo hinter dem Horizont.
 
T

tumaa

Hallihallo ....

Update:
- neuer Architekt

Maßstab 1:100 ...sollen ca. 180qm² sein.

Die Tür im Hauswirtschaftsraum kommt noch weg.
Dachform ist noch offen

Ein viertes Kind ist nich ausgeschlossen, daher wurde das Gästezimmer im EG ein wenig größer gemacht, ggf. könnte man später daraus ein KZ generieren.

Eine Überlegung ist noch, die Küche bündig zu machen, ohne den Unterstand und diese vom Wohnzimmer durch eine sep. Tür zu trennen (werden ja Kochvideos gedreht)


Was meinte ihr zum Entwurf , was könnte man noch ändern ?

Danke euch schon mal!

Grüße an "ypg" !!
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-291650-1.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-291650-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80092 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben