Zimmermannsarbeiten / Dacharbeiten - Sind das Mängel oder nicht?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lumpi_LE

Geht schöner aber dramatisch ist das alles nicht...
Verklebt wird die Unterdeckbahn bei normaler DN auch nicht.
 
R

readytorumble

Wirklich nicht schön, aber alles Peanuts.
In Summe würde ich dem nun aber mal etwas sagen und zukünftig sehr genau auf die Finger schauen.
 
Z

zizzi

Vielen Dank für bisherige Meinungen.
Mit GU habe ich telefoniert und Fotos geschickt. Die meinten, z.T. habe ich Recht(Welche Punkte, weiß ich nicht!). Der Bauleiter wird die auf der Baustelle einmal durchgucken. Der Dachdecker wurde auch informiert.
Also, mal sehen was sie machen werden.
 
M

Mottenhausen

Der Dachrinnenhalter an der Stelle geht ja wegen dem Fallrohr nicht.

Die aufgeplatzten Latten... ich mein, soll der jede Latte vorbohren? Wird daher wohl so zu akzeptieren sein.

Nicht verklebte Unterspannbahn ist doof, weil es halt nach Belieben durchpfeift und im Winter der leichte Schnee drunter geweht wird.

Sollen Betondachsteine oder Tonziegel drauf? Letztere sind unproblematisch aber Beton durchnässt, besonders wenn die Steine mal in die Jahre kommen. Dann wären abgedichtete Nägel schon besser.
 
S

Snowy36

Sollen Betondachsteine oder Tonziegel drauf? Letztere sind unproblematisch aber Beton durchnässt, besonders wenn die Steine mal in die Jahre kommen. Dann wären abgedichtete Nägel schon besser.
Da gibt’s wie gesagt eigentlich Regeln dazu je nach dachneigung, Standort , Wohnraum darunter ja oder nein etc pp

Bei uns wurde es nicht gemacht u trotz Tondachziegel läuft über die Nägel Wasser in die Sparren der Garage . Unschön .
 
A

apokolok

Jo, nicht schön aber ziemlich egal imho.
Kommt wahrscheinlich auf jeder Baustelle vor wenn einer genau schaut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben