Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

Müllerin

Die Möbel werden weiß, ja.

Ich mag an Fliesen nicht dass sie fußkalt sind und das sind sie immer im Sommer denn in den gut gedämmten Häusern läuft die Fußbodenheizung doch 6-8 Monate gar nicht. Darum haben wir nur im Bad Fliese am Boden. Aber egal muss sich ja jeder in seinem Bau wohlfühlen.

Küche kommt Montag dann gibts wieder Bilder
 
W

Wickie

Holzoptikfliesen kämen für mich auch gar nicht in Frage. Entweder es ist Holz oder es sind Fliesen. Hat sonst was von vegetarischen Würstchen
Wir sind seit Donnerstag endlich im Haus und heilfroh, dass wir Parkett haben. Unten Eiche gekälkt und oben Lärche gekälkt. Nur in den Bädern und im Flur sind Fliesen. Das erschien uns praktischer, aber gefallen würde uns Parkett überall besser...
 
Arifas

Arifas

Hayden so ein alter Torbogen ist ja ein Traum . So etwas hätte ich ja auch gern. Hoffentlich könnt ihr ihn erhalten

Ich mag kein Laminat und kein Vinyl. Da hat jeder so seine Vorlieben.

Gaststätten waren sicher nicht täglich geputzt und damit nicht so sauber, dass ein Baby auf dem Boden spielen kann. Ich bin da einfach sehr pingelig und saugwische täglich zweimal. Das tut Holzboden tatsächlich nicht gut. Wir hätten ja sehr gern Dielen genommen, aber wegen dem Putzen geht's einfach nicht. Da sind wir einfach froh über diese Möglichkeit, trotzdem eine warme Holzatmosphäre zu haben
 
A

Alex85

Das tut Holzboden tatsächlich nicht gut
Babys übrigens auch nicht.

Bei YouTube neulich eine Muddi-Influenza gesehen, im Staubsaugertest, die meint siebenmal am Tag zu wischen. Eieiei.
Und dann hat sie nach Jahren mal ihr Lieblingswischi gegen was anderes gewechselt und ist 30 Minuten entsetzt, was für ein Dreck im Wasser gelandet ist Die hatte nen halbwegs glaubwürdigen Herzinfarkt vor der Kamera haha
 
Climbee

Climbee

Die Holzböden in den Wirtshäusern wurden i.d.R. geschrubbt.

Wir leben jetzt mit Laminat und Vinyl. Das Laminat finde ich schrecklich (einfach Plastik), Vinyl von der Haptik etwas besser. In unser Holzhaus kommt aber sicher kein Kunststoffboden, egal wie der heißt.
Fliesen finde ich auch einfach immer fußkalt; deswegen läuft bei uns im Bad die Fußbodenheizung ganzjährig. Ich möchte im Haus eigentlich auch zwei Heizkreise haben: Bäder und der Rest.
Genau aus dem Grund.
 
S

Snowy36

Kann mir jemand sagen wozu man die 2 Heizkreise benötigt? Wir haben Einzelraumsteuerung, dann kann man doch das Bad immer laufen lassen und den Rest eben ausschalten wo Parkett ist....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
23.09.2022Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung? Beiträge: 60
18.01.2015Neubau Kfw70 Fußbodenheizung und Fliesen Beiträge: 11
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
14.08.2015vorübergehender Bodenbelag bei Fußbodenheizung Beiträge: 14
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
24.02.2014KFW55 Haus mit Fußbodenheizung... welcher Bodenbelag? Beiträge: 12
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
31.01.2017Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt? Beiträge: 43
16.03.2023Senkung der Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung komplexer als gedacht? Beiträge: 70
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
08.05.2017Geeigneter Bodenbelag, für Fußboden mit Fußbodenheizung Beiträge: 11
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
19.12.2022Welchen Bodenbelag für Fußbodenheizung? Beiträge: 80
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
04.11.2013Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen Beiträge: 28
12.07.2019Warmen / nicht kalten Boden > Fußbodenheizung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben