Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
R

R.Hotzenplotz

An 2 Stellen sieht es ähnlich aus und da wurde offensichtlich einfach der Kleber (Mörtel ist’s wohl heutzutage nicht mehr) rein geschmiert.
So ähnlich haben wir das auch.

Pass bei der Garage bloß auf, dass schnell alles abgedichtet wird. Bei uns läuft permanent beim Regen Wasser ins Gebäude, da die Dachdeckerarbeiten auf dem Garagendach noch nicht fertig sind. Das Wasser sammelt sich auf dem Dach und sucht sich seinen Weg durch die beiden (!) Wände (in unserem Fall KS für die Garage und Poroton fürs Haus).
 
11ant

11ant

und da wurde offensichtlich einfach der Kleber (Mörtel ist’s wohl heutzutage nicht mehr) rein geschmiert.
Plansteine mauert man mit Kleber für die Lagerfugen und eigentlich (dann natürlich ohne solche Spalte) garnichts für die Stoßfugen. Hier wird dann wohl Dämmmörtel angesagt sein. Kleber gibt es zum einen für so dicke Fugen nicht, und zum anderen wohl auch nicht in Wärmebrücken schließenden Qualitäten.
 
KingSong

KingSong

Unser Sitzfenster hat jetzt auch seine Beleuchtung bekommen, jetzt kann der Trockenbauer das Ding schließen und spachteln
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279080-1.jpg
 
S

saddi

Unser Sitzfenster hat jetzt auch seine Beleuchtung bekommen, jetzt kann der Trockenbauer das Ding schließen und spachteln Anhang anzeigen 23768
Wir sind grad in den allerletzten Schritten der Hausplanung (Fertighaus).
Wir haben im OG genauso eine Aufteilung wie du. Momentan noch mit einem "normalen" Fenster. Uns gefällt deine Festverglasung mit Bank aber so gut, dass ich unseren Projektplaner jetzt noch mal schnell fragen will, ob das bei uns auch so realisierbar ist. Sieht wirklich mega schön aus!

Weißt du evtl. ob Eure Ausführung (Festverglasung, Sitzecke) viel teurer ist, als ein normales Fenster (DKF, im unteren Teil fest)?

Und Allgemein, weiß jemand, ob das Probleme wegen dem Bauantrag gibt? Im Endeffekt bleibt ja alles erst mal gleich, nur ein anderes Fenster kommt rein...
 
KingSong

KingSong

Also zum einen ist das festverglaste Fenster bei uns günstiger als eines zum öffnen, zum anderen hat uns die Konstruktion des Sitzfensters (also die komplette Laibung 60cm rausziehen und mit dicken Balken damit auch mal 4 Personen draufsitzen könnten) ca. 800.-EUR gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
09.04.2015Für Bullauge, spezielle Vorschriften? Fenster, Einfamilienhaus 1,5 Geschosse. Beiträge: 18
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
14.12.2020Festverglasung vs. Dreh-/Kipp Beiträge: 41
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
06.07.2011Garage direkt an Einfamilienhaus. Fundament ausreichend? Beiträge: 21
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
04.08.2017Garage zumauern. Tipps? Beiträge: 21
06.11.2017Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
29.05.2023Austritte Terrassentüren und Außenfensterbänke bodentiefe Fenster Beiträge: 15
09.04.2019Stadtvilla 160-170 m², Problematik Anschluss Windfang mit Garage Beiträge: 32
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
05.08.2014Erstes Angebot, 157m2 mit Keller, KFW 70, Garage Beiträge: 14
03.06.2022Grundriss: 150qm Einfamilienhaus+Einliegerwohnung - Carport / Garage + Schuppen / Werkstatt Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben