Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Was mich auch ehrlich vor einer offenen Küche / WZ / Essbereich Planung abgeschreckt hat, ist der Fall, dass ich ja immer gleich die Küche wieder aufräumen muss, damit es gemütlich ist.
Offene Küche heißt m.E. ganz klar: zwei Spülmaschinen. Damit man einräumen kann, ohne daß die erste Maschine schon fertig sein muß.
 
kaho674

kaho674

Offene Küche heißt m.E. ganz klar: zwei Spülmaschinen. Damit man einräumen kann, ohne daß die erste Maschine schon fertig sein muß.
Das ist noch ein Nachteil der offenen Küche, wenn die Spülmaschine in die Jahre kommt oder man nicht das Edelflüster-Gerät kauft, gurgelt es die ganze Zeit im Wohnzimmer rum.
 
77.willo

77.willo

Offene Küche heißt m.E. ganz klar: zwei Spülmaschinen. Damit man einräumen kann, ohne daß die erste Maschine schon fertig sein muß.
Ich hab hier ja schon viel gelesen, aber das erscheint mir doch etwas konstruiert. Auch nach wirklich großen essen hätte ich nie bedarf für eine zweite. Zur Not lagert man es eben während des Essens auf dem Tresen.
 
77.willo

77.willo

Das ist noch ein Nachteil der offenen Küche, wenn die Spülmaschine in die Jahre kommt oder man nicht das Edelflüster-Gerät kauft, gurgelt es die ganze Zeit im Wohnzimmer rum.
Wer eine offene Küche plant, plant meistens auch eine die gut aussieht und die etwas hochwertiger ist. Da sollte ein leiser Spüler schon drinnen sein. Eine Billigküche würde ich auch nicht unbedingt mitten in der Wohnung haben wollen. Da hast du schon recht.
 
A

Alex85

Die Küche ist selbst in der Ikea Variante das teuerste Möbel im Haus. Die will ich sehen, aber sowas von!
 
kaho674

kaho674

Die Küche ist selbst in der Ikea Variante das teuerste Möbel im Haus. Die will ich sehen, aber sowas von!
Du meinst jetzt vom Wohnzimmer aus und ständig? Also ein Verfechter der Offenvariante, nehm ich an.
Naja, es gibt jetzt schon schöne Wohnküchen. Die sehen aus wie Wohnraummöbel - bloss die Geräte dazwischen. Da ist tatsächlich auch ein Hingucker. Aber nö - mir reicht's wenn ich sie in der Küche sehe - Preis hin oder her.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben