Fehler in der Finanzierung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Uwe82

Uwe82

Was sehe ich jetzt schon wieder falsch und wo hebe ich mich von anderen ab?
Du hebst Dich mit Deiner >100%-Finanzierung von 97% aller Bauherren ab. Damit ist Deine Belastung und Dein Risiko ungleich höher als bei allen anderen. Aber ich lass das hier jetzt wohl mal besser auch sein, Du wirst es merken, wenn du eingezogen bist ... oder vielleicht auch erst, wenn Du wieder ausziehen musst.
 
Uwe82

Uwe82

Gelöscht
Bauexperte
Du fragst doch nach Fehler in der Finanzierung und dann gehen Dir die Antworten "Gelöscht; Bauexperte" und wirst ausfällig?

Ihr habt ein Kind und wollt ein Zweites. Leben zu Viert mit 1.500€ ist kein Zuckerschlecken für jemanden, der gewohnt war, alles jetzt sofort mit 0%-Finanzierungen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Henrik0817123

Auf Rückfragen gehe ich natürlich kurz ein. erkläre mir bitte, wie/wo ich durch das zitieren auch nur eine Sache verdreht habe? Danke.

Im übrigen habe ich deinen Beitrag wegen der enthaltenen Beleidigungen gemeldet.
ich Deinen auch - dann können ja beide gelöscht werden^^
Aber gut, dass du es noch mal hier sagen musst

Verdrehung weil sich das so liest, als wäre dass das Standard vorgehen? Da sind jetzt nicht mal Arbeitslosengeld, Kindergeld etc. drin was ja in so einem Fall greifen würde und natürlich nur für eine kurze Dauer.

es ist echt so witzig hier... ich habe wegen dem Beitrag schon viele Freund gefragt, die auch gebaut haben und oder auch mal in der Finanzbranche tätig waren, ehemalige Bankkaufleute etc... und wirklich niemand hat da ansatzweise solche Bedenken wie hier die Spezialisten.

Es heisst dann eher so "ja - mit Eigenkapital ist natürlich immer besser und vor 10 Jahren wäre das auch ohne gar nicht gegangen, aber inzwischen machen das viele und es lohnt auch nicht erst zu sparen und dann gehen die Zinsen hoch und am Ende muss man länger zahlen wo kein Einkommen mehr kommt".

So oder so ähnlich klingt alle - aber vermutlich glaubt man mir das jetzt nicht mal
 
A

Abzahler

Mit welcher Begründung?

Im übrigen möchte ich nicht das dein Beitrag gelöscht wird. Viel mehr würde ich eine Verwarnung erwarten.

Von einem AccountManager mit hoher Budgetverantwortung würde ich schon erwarten, dass er sich benehmen kann und nicht die Anonymität nutzt um in Fäkalsprache andere zu beleidigen und sich keiner Schuld bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oleda222

Wenn es alle anderen eh besser wissen als die "Spezialisten" hier, warum diskutierst du dann überhaupt? Such lieber schon mal Fliesen oder die Küche aus. Während der Bauphase ist das total stressig!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
02.07.2013Wohnriester für Hauskauf-Finanzierung - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 16
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
27.07.2017Möglichkeiten der Finanzierung ausloten Beiträge: 25
25.06.2017Respekt vor den großen Zahlen - ist die Finanzierung machbar? Beiträge: 49
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
01.12.2016Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? Beiträge: 41
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
15.01.2020Bewertung unserer 120% Finanzierung Beiträge: 65
31.08.2015Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem Beiträge: 32
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
21.12.2020Haus-Finanzierung 520k mit 200 Eigenkapital und Einkommen 4,5 netto machbar? Beiträge: 17
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
13.03.2021Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? Beiträge: 21
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
18.09.2020Finanzierung Einfamilienhaus mit Grundstücksteilung - Risiko oder Chance? Beiträge: 46
03.08.2020Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? Beiträge: 50
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
10.08.2015Hauskauf - Finanzierung (Erfahrungsbericht + Meinung) Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben