Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Payday

wo ist eigentlich das große Problem, eine Finanzierungsabsage zu bekommen?! man gibt halt nicht alles an und macht sich schlechter als man ist und die Sache ist doch fix gelaufen ?!

das man normalerweise vorher schon sicher sein sollte was man da macht ist ein anderes Thema.
 
M

Michika

Das darf Dich immer noch nicht gegenüber Risiken blind werden lassen!


Was heißt das? Massa Haus, als Tochter der Deutsche Fertighaus Holding, ist ein Ausbauhausanbieter.

Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Ich lass mich ja dadurch nicht Blind machen. Ich habe schon etwas Erfahrungen mit solchen Hausverträgen weil ich so einen ähnlichen Vertrag letztes Jahr vom Anwalt prüfen lassen hab.

Den jetzigen Vertrag hatte ich ja auch knapp ne Woche Zuhause bevor ich unterschrieben habe.

Ich weiß nicht wieweit du das mitbekommen hast, aber Grundstücke zu erwerben ist heute sehr schwierig und mit viel Glück verbunden. Wir hatten das Glück eben das der Bauträger so ein Traum Grundstück parat hat. Der Hauptgrund warum man sowas mit Vorbehalt unterschreibt.
 
H

Hagiman2000

Mhhhhhhh vielleicht bin ich ja zu naiv, aber was ist jetzt so schlimm an den Punkten die aus dem Vertrag genannt wurden? Der Käufer soll eine Finanzierung innerhalb von Drei Monaten auf die Beine stellen. Sorry in meinen Augen sollte man die bereits vorher fertig haben und nicht dann anfangen zu prüfen ob man sich das Traumhaus auch wirklich leisten kann. Drei Monate halte ich zudem noch für einen sehr großzügigen Zeitraum.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben