Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Vanman1610

Jetzt ist meine Frage , ob die Fördermittel mit dem Topf immer Kreis bedingt ist ?!
Auf der Website der StädteRegion Aachen wird auch auf für 2023 ausgeschöpfte Mittel verwiesen. Auch hier heißt es "voraussichtlich im Februar/März 2024 werden die Fördervorschriften für 2024 modifiziert und neue Fördermittel zur Verfügung gestellt werden, so dass auch dann erst wieder rechtssichere Beratungen/Bewilligungen möglich wären"
 
M

markusla

Hallo, also wir wurden auch aufgefordert eine Kleinigkeit nachzureichen. Nun sei unsere „Akte“ bei der technischen Prüfung, was auch immer das heißt… Also wird unser Antrag, ja auch weiterbearbeitet.
bei uns beinhaltete die technische Prüfung die Kostenaufstellung vom Architekten mit unplausiblen Kosten, ob die Wohnflächenberechnung stimmt (obwohl durch Bauamt genehmigt) und ob die Bude zu groß/luxoriös für uns wäre.
das ganze hat glaube ich sechs Wochen gedauert ….
 
M

Mrs0120

Ich glaube, es ist von Behörde zu Behörde anders. Bekannte von uns haben vor 2 Jahren die Fördermittel beantragt und waren innerhalb von 4 Wochen komplett durch! Wir warten nun schon seit Oktober, gut bei uns kam noch ein Cyberangriff an die Behörde dazwischen...
 
V

Vanman1610

Ich glaube, es ist von Behörde zu Behörde anders. Bekannte von uns haben vor 2 Jahren die Fördermittel beantragt und waren innerhalb von 4 Wochen komplett durch! Wir warten nun schon seit Oktober, gut bei uns kam noch ein Cyberangriff an die Behörde dazwischen...
Vor zwei Jahren war der Ansturm auf die Förderung auch noch nicht so groß. Aber ja, es ist natürlich von Behörde zu Behörde auch unterschiedlich. Mir wurde im August telefonisch schon mitgeteilt, dass eine Zusage im selben Jahr unwahrscheinlich wird, sie aber ihr bestes geben (Kreis Steinfurt)
 
M

Mrs0120

Vor zwei Jahren war der Ansturm auf die Förderung auch noch nicht so groß. Aber ja, es ist natürlich von Behörde zu Behörde auch unterschiedlich. Mir wurde im August telefonisch schon mitgeteilt, dass eine Zusage im selben Jahr unwahrscheinlich wird, sie aber ihr bestes geben (Kreis Steinfurt)
Das wurde uns im ersten Schreiben auch direkt mitgeteilt, dass eine Zusage in 2023 eher unwahrscheinlich ist...
 
D

Dalmmmmm

vielen Dank für die Auskunft. Aber es ist doch auch nicht sicher ob neue Fördermittel für 2024 kommen oder ?! Also müssen wir voraussichtlich bis März abwarten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 282 Beiträgen
Oben