Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dalmmmmm

Das kann ich bestätigen. Dasselbe wurde meiner Frau gestern von unserer Behörde mitgeteilt.
Wir haben endlich nach über einem Jahr suchen, ein (mit Förderung) bezahlbares Objekt gefunden und jetzt das.
Kann man nur noch hoffen! Hat damit vlt. jemand in der Vergangenheit Erfahrung gemacht?
Aus welchem Kreis kommt ihr her ?
 
D

Darpheus

Wann habt ihr den Antrag gestellt? Es werden ja erst noch die Anträge aus Jahr 23 bearbeitet
Wir sind aktuell beim Antrag stellen.
Ob es sich dabei um Mittel aus 2023 handelt wurde uns nicht gesagt.
Ich bin davon ausgegangen dass es sich um Mittel aus 2024 geht, wobei ich mich schon gewundert hatte, da wir gerade mal April haben.
 
D

Dalmmmmm

Ich denke der Kreis spielt dabei keine Rolle, aber wir kommen aus dem Kreis Unna.
Ich denke schon das es
Wir sind aktuell beim Antrag stellen.
Ob es sich dabei um Mittel aus 2023 handelt wurde uns nicht gesagt.
Ich bin davon ausgegangen dass es sich um Mittel aus 2024 geht, wobei ich mich schon gewundert hatte, da wir gerade mal April haben.
Wir sind aktuell beim Antrag stellen.
Ob es sich dabei um Mittel aus 2023 handelt wurde uns nicht gesagt.
Ich bin davon ausgegangen dass es sich um Mittel aus 2024 geht, wobei ich mich schon gewundert hatte, da wir gerade mal April haben.
meines Wissens, die im Jahr 23 den Antrag gestellt haben, dürfen aussuchen was die nehmen entweder 23 oder 24 . Aber die den Antrag im 24 stellen können nur 24 nehmen . Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber aktuell werden allgemein die Anträge vom letzten Jahr bearbeitet
 
V

Vanman1610

Die Mittel für 2023 waren doch schon aufgebraucht und es wurde auf die Freigabe der Mittel für 2024 gewartet. Also muss es sich doch um 2024 handeln? Also sollen jetzt innerhalb eines Monats dir Mittel schon aufgebraucht sein, obwohl die Kreise die Bewilligungen für Anträge aus 2023 noch nicht einmal geschafft haben?! Kann ich kaum glauben
 
D

Dalmmmmm

Die Mittel für 2023 waren doch schon aufgebraucht und es wurde auf die Freigabe der Mittel für 2024 gewartet. Also muss es sich doch um 2024 handeln? Also sollen jetzt innerhalb eines Monats dir Mittel schon aufgebraucht sein, obwohl die Kreise die Bewilligungen für Anträge aus 2023 noch nicht einmal geschafft haben?! Kann ich kaum glauben
Laut unseren Finanzberater, dürfen die Leute die den Antrag 23 gestellt haben entscheiden weil die neuen Gelder gelten ja von 2023-2027 steht auch auf der Seite der MHKBD (Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung)
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 282 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben