Zeigt her eure Fassadenfarben!

4,80 Stern(e) 8 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Ich glaube es war eher dieser Beitrag: https://www.hausbau-forum.de/threads/hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-2-0.44121/post-603807
Der vom Mai kann es nicht sein, da wir die Farbe im März ausgesucht haben. Wir dachten mal naiverweise, dass die Geschichte im April beendet ist...

Ich hatte das auch überlegt, hab' aber Angst, dass sich das mit Pflanzen beißt, weil das ja ein anderer Grünton ist. Wenn man die vor dem Haus pflanzt.
An sowas haben wir gar nicht gedacht. Aber Pflanzen sind ja zum Glück nicht Einheitsgrün und bei uns soll es ohnehin etwas bunter werden.
 
kati1337

kati1337

Ist immer wild, wenn man so weit zurückschaut im Thread, und sich erinnert worüber man alles nachgedacht hat. Heute hab' ich mich schon so dran gewöhnt wie's geworden ist, kaum vorzustellen, dass man mal Alternativen durchgedacht hat. :D
 
Tolentino

Tolentino

Ich finde es schade, dass wir Menschen (ich eingeschlossen) nicht ein bisschen mutiger sind.
Ich glaube ja aus unerfindlichen Gründen immer noch daran, dass ich mal ein eigenes kleines Häuschen für mich alleine (eventuell noch nen Hund) bauen werde. Das werde ich dann quietschbunt machen. Ich weiß nicht warum, aber kräftig leuchtende Farben machen mir fast immer ein bisschen Freude. Manchmal mache ich mich lustig, wenn ich nen knallblaues oder -rotes Haus sehe, aber lächeln muss ich trotzdem.
 
C

Costruttrice

Ich finde es schade, dass wir Menschen (ich eingeschlossen) nicht ein bisschen mutiger sind.
Denkst du, es fehlt an Mut, dass Häuser oft weiß oder in gedeckteren Farben sind? Das kam mir bislang gar nicht in den Sinn. Bei mir liegt’s zB definitiv an Gefallen. Ich mochte auch nie bunte Haare, weil mir die Vorstellung an mir nie gefallen hat.

Ähnlich ist es bei mir mit auffälligeren Hausfarben. Ich finde ein Rokoko-Palais in rosa wunderschön, würde mir mein Haus aber niemals rosa streichen, weil es mir da nicht gefällt und ich es vom Stil her total unpassend finden würde.
 
J

Jurassic135

Die Farben von @WilderSueden und @Steffi33 gefallen mir total gut. Das Grün wird gerade mit Bepfanzung total gut aussehen, ich vermute, das verstärkt noch die Wirkung. Wir haben ein ganz normales schnödes Weiß an der Fassade, mein Wunsch wäre so wie bei Steffi, inkl. Faschen und Fensterläden, weil ich mich eine richtige "bunte" Farbe nicht traue. Wie @Tolentino träume ich aber auch von meinem kleinen Häuschen, bei dem ich mich auf einmal selbst verwirkliche und alles nach meinen Wünschen gestalte, unabhängig von der Meinung da draußen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1423 Themen mit insgesamt 12967 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben