Wieviel Platz braucht die Erdwärme-Bohrung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

"Teil der Straße und den Bürgersteig sperren"
das könnte ein Problem werden, weil: die Straße ist grad' so breit, dass die Feuerwehr durchkommt, wenn wir auf dem Bürgersteig parken (was deswegen bei uns erlaubt ist) - aber mehr davon sperren geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ateliersiegel

ateliersiegel

Es ist ein Hang-Grundstück und die Staße ist oben.
Die Haustechnik liegt nicht ungünstig (nahe an der Straße).

Wir haben zwar einen großzügigen Garten, aber der ist überall ziemlich schräg und nur über Nachbargrundstücke zu erreichen (deswegen wäre ich froh, wenn wir dahin nicht ausweichen müssen)
 
D

driver55

Und die Bohrposition ist auch nicht beliebig. In BaWü je 5 m von der Grenze weg…wenn‘s weniger werden muss, muss der Nachbar zustimmen…
 
ateliersiegel

ateliersiegel

da bin ich gespannt, wie es bei uns in Hessen geregelt ist.

Aber "der Nachbar" ist da ja erstmal die Straße ...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben