Wie kann man am günstigsten / schnellsten den Keller ausschachten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Dario-1

Diese Arbeiten haben wir auch hinter uns. Ich musste die Kellerwand isolieren und dazu musste das Erdreich entfernt werden. Also mit der Hand wäre das nicht zu schaffen gewesen, jedenfalls nicht in diesem Zeitabschnitt.


So gab es einen Minibagger zur Miete. Im Preis enthalten ist die An- und Abfahrt des Minnibaggers. Wir haben uns dann Kubota gemietet und sehr ideal für diese Arbeiten. Das kann ich nur empfehlen.


Vor der Leihe aber auch die Preise vergleichen, denn hier gibt es einige Differenzen.
 
R

Roman-1

Billige Handwerker gibt es nicht mehr. Alles andere sind Schwarzarbeiter. Zum Arbeiten brauchst du eine Spitzhacke, eine Schaufel und noch einen Spaten. Dazu kommt noch eine Schubkarre zum Abtransport.


Dann viel Spaß bei der Arbeit. Wie sagen die deutschen, geiz ist geil, aber hier nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben