Welches Material für Badewanne?

4,60 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Acryl ist flexibler zu verarbeiten. Wenn man also eine "verspielte" Form favorisiert, könnte man wohl solche aus Stahl nicht bezahlen.

Acryl hat nach meiner Erfahrung folgende Nachteile: es fühlt sich zwar warm an, speichert aber keine Wärme. Da man eine Wanne eh nur mit Warmwasser befüllt, ist der Nachteil der Kälte von Email schon neutralisiert.
Außerdem zerkratzt Acryl, das sieht man dann, wenn das Licht darauf fällt. Und Acryl ist nicht porenrein, insofern werden Farbpartikel ihre Spuren hinterlassen.
 
K

Knallkörper

Wir haben eine Mauersberger Jucunda 190x90cm im Neubau. Ich würde mich beim nächsten Badezimmer aber für eine Stahlwanne entscheiden. Das Acryl ist einfach zu empfindlich.
welches-material-fuer-badewanne-199859-1.jpg
 
C

Curly

vielen Dank für eure Antworten. So wie es aussieht sind Acrylwannen also sehr empfindlich, so dass Stahl wohl doch die bessere Wahl wäre. Wie ist das eigentlich mit diesen speziellen Beschichtungen, die das Waaer angeblich besser ab perlen lassen und die Reinigung erleichtern sollen. Bringt das etwas?

LG
Sabine
 
K

Knallkörper

Wir haben Keramag Icon Waschtische mit KeraTect. Das bringt was, und die Beschichtung soll wohl ewig halten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben