Welches Bett würdet ihr empfehlen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Snowy36

Boxspringbett oder massiv ist nur die Optik. Wichtig und relevant ist ausschließlich die Matratze.
Und da würde ich immer - und das schon seit fast 30 Jahren - ein Wasserbett wählen. Aktuell in einem "Boxspringbett"Bett. War aber auch schon im Massivholzbett mit. Hat fast ausschließlich Vorteile:
- körperwarm (für beide Partner einstellbar)
- viel hygienischer und für Allergiker umso besser
- IMMER die passende und ergonomische Liegeposition. Nimmt man mal drei kg zu oder ab, wird einfach die Matratze perfekt neu eingestellt (Liter Wasser rein oder raus)
- Matratze hält gerne mal 15-20 Jahre
- günstiger als herkömmliche Betten (über die Jahre)
- und nein, man wird nicht seekrank oder es schaukelt dauernd. Kann man frei wählen - wobei langjährige Wasserbettennutzer lieber "schaukelig" und damit natürlich liegen
Kann es sein dass du nicht genau weißt was ein Boxspringbett ist überhaupt ?
Da geht es nicht um
Das Gestell an sich sondern es ist ein 3 heiliger Aufbau .

Es besteht aus Box, Matratze und Topper und dadurch erreicht das Boxspringbett eine angenehme Höhe, die das Aufstehen und Hinlegen erleichtert. Ein weiterer Vorteil von Boxspringbetten ist der besondereLiegekomfort, der durch das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten entsteht. Somit kann ein Boxspringbett nicht gleichzeitig Wasserbett sein .

Wir haben ewig hin und her diskutiert und waren bei vielen Messen und Geschäften weil ich beim liegen immer Probleme habe .

Beim Boxspringbett hatte ich das Gefühl dass der topper das alles entscheidende ist . Bei meinen Freunden war dieser nach ein paar Jahren schon durchgelegen obwohl Marke . Außerdem wollten wir unterschiedliche Härtegrade . Deswegen wurde es bei uns dann ein Massivbett mit Matratzen die eine Gelschicht haben . Bin zufrieden jetzt kann mir aber alles andere genauso vorstellen . Das Gestell ist extra hoch somit ist der Einstieg genauso komfortabel ist wie beim
Boxspringbett.
 
K

KarstenausNRW

Kann es sein dass du nicht genau weißt was ein Boxspringbett ist überhaupt ?
Ich weiß genau, was das ist. Deshalb habe ich Boxspringbett in meinem Post auch in Anführungszeichen gesetzt. Optik wie Boxspringbett.
Von "ich baue mal ein paar Schichten übereinander und habe dann ein besseres Bett" halte ich nicht viel. Egal, wie es aufgebaut ist und welchen Topper ich wähle. Du wirst immer eine für den Rücken nicht optimale Variante erwischen, egal ob als Rücken-, Bauch- oder Seitenschläfer.

Probeliegen hört sich auch immer schön an. Aber bis auf ein erstes Gefühl ist das leider nix. Ist wie Schuhe im Geschäft toll finden und dann dauernd Blasen beim Laufen bekommen. Kauf nur ein Bett/Matratze, das Du zu 100% zurückgeben kannst nach einem ausführlichen Test daheim. Bei Wasserbetten braucht der Rücken auch mindestens eine Woche, um sich ordentlich zu entspannen. Vorher kann man dort auch nicht sagen, ob man gut oder schlecht schläft.
 
M

motorradsilke

Boxspringbett oder massiv ist nur die Optik. Wichtig und relevant ist ausschließlich die Matratze.
Und da würde ich immer - und das schon seit fast 30 Jahren - ein Wasserbett wählen. Aktuell in einem "Boxspringbett"Bett. War aber auch schon im Massivholzbett mit. Hat fast ausschließlich Vorteile:
- körperwarm (für beide Partner einstellbar)
- viel hygienischer und für Allergiker umso besser
- IMMER die passende und ergonomische Liegeposition. Nimmt man mal drei kg zu oder ab, wird einfach die Matratze perfekt neu eingestellt (Liter Wasser rein oder raus)
- Matratze hält gerne mal 15-20 Jahre
- günstiger als herkömmliche Betten (über die Jahre)
- und nein, man wird nicht seekrank oder es schaukelt dauernd. Kann man frei wählen - wobei langjährige Wasserbettennutzer lieber "schaukelig" und damit natürlich liegen
Aber auch nicht für Jeden geeignet. Wir hatten eins und haben es irgendwann wieder abgeschafft, weil wir Beide nicht glücklich damit geworden sind.
Den Nachteil hast du nämlich nicht genannt: Jedes umdrehen ist anstrengend. Und wir drehen uns Beide oft in der Nacht und waren öfter mal wach davon.
Man sagt ja oft, dass man sich im Wasserbett nur selten umdreht, bei uns war das nicht so.

Wir haben seitdem ein Boxspringbett vom Schweden. Und auch da kann man sich die Matratzen aussuchen und sie bei Bedarf auswechseln.
 
G

Gooosee159

Ein Wasserbett ist für uns keine Option.

Für uns würde nur ein Massivholzbett mit Matratze oder ein Boxspringbett infrage kommen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir haben uns auch ein neues BoxspringBett gegönnt. Dabei waren wir in vielen Geschäften, waren probeliegen und haben uns beraten lassen.

Gelandet sind wir letztlich bei swiss sense. Die Beratung war super, hat auch viel Zeit gebraucht. Wir haben das Bett mit unterschiedlichen Härtegraden und entsprechendem Topper ausgestattet. Das Bett haben wir seit gut 6 Monaten, und ich habe noch nie so gut geschlafen, wie in diesem Boxspringbett :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben