Welches Bett würdet ihr empfehlen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

Gooosee159

Hallo,

wir wollen uns mal wieder ein neues Bett zulegen.

Was würdet ihr uns empfehlen?

Boxspringbett

Massivholzbett


Beim Massivholzbett können wir die Matratze selber aussuchen, beim Boxspringbett ist ja alles aufeinander abgestimmt

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu den Bettarten?
 
kati1337

kati1337

Wir haben grad vor 2 Tagen ein Boxspringbett bestellt. Weiß nicht ob ich die Marke nennen darf - sind Niederländer, klingen aber nach Schweizern.
Ich hatte mein Leben lang ein gutes Bett mit Lattenrosten und Matratzen. Mein Mann, Australien-Typisch, ist Boxspringbett gewohnt.
Meine Mutter hat seit einer Weile jetzt ein Boxspringbett, und wir hatten bei Besuchen (als wir noch nicht hier wohnten) einige Nächte die Gelegenheit darauf zu schlafen. Wir haben da unheimlich gut drauf geschlafen, daher haben wir uns das Bett jetzt auch bestellt.
 
D

derschwax

Haben uns für ein Polsterbett in Höhe eines Boxspringbettes entschieden. Matratzenwahl und -austausch war uns wichtig.
 
Tolentino

Tolentino

Ich mag Boxspringbett aus dem einfachen Grund, dass man sich da weniger schmerzhaft stößt.
Ansonsten spricht eigtl alles für nen schönes Massivholzgestell und eine extra Matratze.
Aber dieses ständige Wehtun hat mir irgendwann gereicht und ich habe mir nen Boxspringbett geholt.
 
K

KarstenausNRW

Was würdet ihr uns empfehlen?
Boxspringbett oder massiv ist nur die Optik. Wichtig und relevant ist ausschließlich die Matratze.
Und da würde ich immer - und das schon seit fast 30 Jahren - ein Wasserbett wählen. Aktuell in einem "Boxspringbett"Bett. War aber auch schon im Massivholzbett mit. Hat fast ausschließlich Vorteile:
- körperwarm (für beide Partner einstellbar)
- viel hygienischer und für Allergiker umso besser
- IMMER die passende und ergonomische Liegeposition. Nimmt man mal drei kg zu oder ab, wird einfach die Matratze perfekt neu eingestellt (Liter Wasser rein oder raus)
- Matratze hält gerne mal 15-20 Jahre
- günstiger als herkömmliche Betten (über die Jahre)
- und nein, man wird nicht seekrank oder es schaukelt dauernd. Kann man frei wählen - wobei langjährige Wasserbettennutzer lieber "schaukelig" und damit natürlich liegen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben