Was ist präventiv über Pfusch am Bau zu wissen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
J

Jopi

Sicher hat sich seit 1969 einiges geändert. Der Umwelthype muss ich sagen geht mir ganz schön gegen den Strich. Auch Umweltschutz hat einen abnehmenden Grenznutzen, sei es drum.

@lonip was zahlt Ihr für Euren Sachverständigen. Wir oft kommt er vorbei? Wir haben uns ein Buch über Pfusch am Bau gekauft da steht eine ganze Menge drin.
 
B

Bauexperte

Hallo Norbert,

Baujahr 1969 Betondachsteine; sind heute immer noch darauf

starke Ablagerungen von Moos und Geflecht; da sich die Oberfläche mit den Jahren aufgelöst hat, bzw. abgesandet ist. Dachrinne war die letzten vier Jahre des öfteren voll mit Sand und Moos - also viel Wartungsaufwand.
Bei einem nahezu 43jährigen Dach darf das passieren; btw. bei einem 43 Jahre alten, mit Tonziegeln eindeckten Dach, fiel der "Wartungsaufwand" zwar anders aber in Summe nicht geringer aus

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben