Wann kommt die Energieeinsparverordnung 2012?

4,80 Stern(e) 5 Votes
V

vokono

Hallo,

wir hatten gestern ein Gespräch bei einem GU.Da kam meinerseits die Frage ,ab wann die neue Energieeinsparverordnung 2012 denn jetzt gilt.Daraufhin kam für mich die überraschende Aussage,daß die Energieeinsparverordnung 2009 nur noch bis zum bis zum 31.12.2012 gilt.
Im weiteren Gespräch wies uns der Gu daraufhin,daß der aktuelle Energieeinsparverordnung 70 Standard als Grundlage gelte.
Daraufhin hab ich mal auf der Energieeinsparverordnung Website nachgeschaut.Da steht nichts davon.
Ergänzend bestätigte der GU ,daß ein Vorentwurf an alle bauausführenden Unternehmer im Umlauf sei, und dieser ab 1.12.2012 befolgt werden müsse.
Was denn nun:confused::confused:
Wir hatten vor nur nach Energieeinsparverordnung Standard zu bauen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

.....Daraufhin kam für mich die überraschende Aussage,daß die Energieeinsparverordnung 2009 nur noch bis zum bis zum 31.12.2012 gilt.
Nette Märchenstunde :-)

Die in aller Munde "neue" Energieeinsparverordnung kommt nach aktuellem Stand erst 2014; wenn überhaupt. Das Problem: nicht nur unsere Politiker müssen sich einigen, sondern auch die gesamte EU; das kann dauern.

Freundliche Grüße
 
V

vokono

:cool:Kam mir doch auch sehr seltsam vor! Ein Schelm wer "Böses" denkt.
Habe mich gerade nochmal eingelesen bei Energieeinsparverordnung online.
Beim nächsten Termin werd ich das nochmal explizit ansprechen.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 920 Themen mit insgesamt 12133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben