Wandaufbau eines Landhauses

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Nein kann dir so einfach leider niemand... das Haus besteht nicht nur aus der Wand. Welche Fenster, welche Tür, welches Dach, welche Sohle, welche Deckendämmung?
Rein Plump für die Wand: 175 KS, 160 EPS (0,35 W/mK) -> 0,2 W/m²K > 0,204 W/m²K
Ob man wirklich EPS will, sollte man sich aber überlegen - Glaubensfrage.
 
Y

ypg

Mich interessiert dieses Thema zur Zeit auch brennend!
Wir möchten gerne dieses Jahr ein Haus Bauen. Um die Förderungen durch den Günstigen Kredit zu erhalten streben wir KFW 70 an.
Ich habe mittlerweile sehr viel gelesen aber ich merke dass ich nun an die Grenze des Verständnisses komme wenn ich die vielen unterschiedlichen Zahlen zu Werten und Lambdawerten lese.
Kann mir jemand sagen welche Außenwanddämmung/Dämmstärke mit WDVS(Polystyrol) und KS 17,5cm von Nöten ist um die Anforderungen ohne Probleme zu erreichen?

Vielen Dank im voraus
Wir zB haben 14 cm Dämmung. Das baut unser Bauunternehmen so, außerdem Doppelverglasung. Warum und welche U-Werte? Keine Ahnung, wir haben Kfw 70 bestellt und bekommen.

So wird es bei Euch auch später sein. Du musst nichts von dem Ingenieurswissen vorweisen.

Gruß Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben