Toilettenabfluss abdichten

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Carli08-1

Der Abfluss meiner Toilette, genauer gesagt die Abflussöffnung in der Wand, liegt etwas zu hoch für das Anschlussstück der Schüssel. Dadurch kann die Gummidichtung nicht hundertprozentig anschließen. Im Laufe der Zeit rutscht sie immer etwas aus ihrer Position und Wasser tritt aus. Das ist natürlich sehr lästig. Wie kann ich die Verbindung endlich dicht kriegen?
 
M

MODERATOR

Es gibt exzentrische Anschlussstücke; bei einem wandhängenden WC hift das nicht, bei einem stehenden wäre das eine Lösung. Allerdings muss das Exzenterstück den von Ihnen angesprochenen Höhenunterschied von der Ausführung her ausgleichen können. Vielleicht finden Sie ein passendes Stück im Baumarkt.
 
B

bastian-1

Das Problem hatte mein Nachbar auch und so etwas gibt es im Baumarkt. Diese Anschlussstücke sind flexibel und jetzt hat er alles dicht bekommen. Das andere war ja lästig.
 
J

Jonas-1

An dieser Stelle muss ich mal nachfragen. Ist das so ein flexibler Schlauch?

Ich kenne doch nur starre Rohre für den Abfluss.

Wer kann hier weiterhelfen?

Vielen Dank.
 
S

Sandraholster-1

Hi Jonas,

Ja das ist so ein flexibler Abfluss. Das habe ich im Baumarkt gesehen. Bei uns hat das mit der Höhe auch nicht so hingehauen. Mit diesem flexiblen Abfluss lässt sich das gut ausgleichen. Das Wichtige dabei ist, es ist dicht.

Das findest du bestimmt in deinem Baumarkt.
 
S

Serena1990-1

So etwas würde mich ja unheimlich ärgern. Ständig tritt dort Wasser aus. Das ist ein klarer Mange und hier ist eigentlich die einbauende Firma in der Pflicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben