Toilette zu nah an Wand, was nun?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K a t j a

K a t j a

Nur möglich, wenn man die Wand bis zum Rohbau zurück baut. Andere UP Gestelle, andere Wasserleitungen, andere Abwasserleitungen - beim Bidet passt nix großes durch ;-)
Na logisch muss man die Rohre weiterführen bzw. tauschen. Das macht mein Sani bei Trockenbau in der Stunde fertig.
Das Kind ist tatsächlich und endgültig in den Brunnen gefallen. 150€ Schmerzensgeld als Lehrgeld. Beim nächsten Haus wird’s dann besser.
Quark, da gibt es ganz andere "Baustellen", die wirklich problematisch wären. So paar Fliesen und 3 Rohre neu verlegt, sind meist kein Hexenwerk.
 
J

jens.knoedel

Quark, da gibt es ganz andere "Baustellen", die wirklich problematisch wären. So paar Fliesen und 3 Rohre neu verlegt, sind meist kein Hexenwerk.
Problematisch nicht. Aber es muss wirklich ALLES neu gemacht werden (wirklich kompletter Rückbau inklusive Tausch der UP Gestelle). Das ist nicht „mal eben“ gemacht. Das kostet richtig Zeit und Geld.
Kannst dir ja noch einmal das Foto aus der Rohbauphase anschauen.
 
J

jokersmile

Abstände und Bewegungsflächen für Sanitärobjekte sind in der VDI 6000 geregelt. Da stehen meines Wissens auch die 20cm zu ein Wand drin. Üblich sind 40-50cm von Wand bis Mitte Spülkasten, je nach Platzangebot.
 
H

HilfeHilfe

Mal ne andere Glaubensfrage.... Braucht man wirklich ein Bidget ???? Oder weg damit und nur die Toilette in die Mitte
 
In der Ruine

In der Ruine

Wer keins hat, kann das schlicht nicht beurteilen - wer eins hat und es artgerecht benutzt, wird es nie mehr hergeben. Spart auch Waschmittel in der Waschmaschine...
Sollte man sich nicht auch ohne Bidet den Hintern so abputzen können, dass man für die Unterhose nicht mehr Waschpulver braucht?
Ein Bidet ist eine feine Sache aber es gibt auch feuchtes Toilettenpapier.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben