Temperatur in den Räumen entspricht nicht unseren Bedürfnissen

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

Allthewayup

Kann man pauschal sagen: Solange die Spreizung gering ist lieber den Durchfluss hoch als die Vorlauftemperatur?
Ich selbst bin kein Experte habe mich aber bis zu 28 Grad Vorlauf herangetastet bei voll geöffneten Stellmotoren und wir kommen so auf 21,5 Grad was für uns okay ist.
Um auf deine Frage zurückzukommen würde ich sagen bis zu einem gewissen Punkt ja. Irgendwann bringt eine zu geringe Vorlauftemperatur selbst bei voll geöffneten Ventilen nicht mehr die benötigte Wärme ins Haus.
 
J

Jimy3435

Ich habe jetzt die Räume angepasst. Ich habe damit bei den aktuell milden Temperaturen ein weiteres Problem. Alle Räume sind aktuell insgesamt leicht zu warm. Leider kann die Heizung die Leistung nicht weiter drosseln. Sie läuft schon auf 3,2kW, erreicht aber trotzdem nicht drn gewünschten Vorlauf
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben