Teich mit oder ohne Fische

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
wenn man keine Fische rein tut dann kann man viele andere Tiere anlocken, wir hatten sogar mal eine Schlange drin. Zuerst bin ich total erschrocken aber die war echt harmlos. Die wäre sicher nicht gekommen wenn Fische im Wasser gewesen wären.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich finde es viel schöner wenn man Fische im Teich hat die man beobachten kann, das ist so schön entspannend. Aber es sind nicht nur die Katzen die den Teich ausräumen, auch die Raben und Krähen holen sich die Fische raus. Das habe ich selber mal gesehen, glaubt mir !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei uns im Teich sind sogar Krebse drin, die fressen alles was an totem Material von den Pflanzen übrig bleibt und halten so den Teich sauber. Man sollte sich aber vorher genau informieren wie man ihnen einen optimalen Lebensraum einrichten kann.
 
L

Lily

Guest
Wir hatten am Anfang auch Fische drin, aber unser Teich ist nicht so tief und so mussten wir die Tiere immer den Winter über ein Becken ins Haus holen. Das war mir echt zu mühsam mit der Zeit und dann haben wir es gelassen mit den Fischen. Daran musst du denken wenn du sowas planst.
 
B

Bauherrin

Also ich habe in meinem teichen schon immer Fische gehabt und ich finde sie auch sehr schön ehrlich gesagt. Ausserdem machen sie jetzt keinen grossen Aufwand, vorausgesetzt der Teich ist gross genug.
 
B

Bauherrin

Ich würde auch einen Teich mit Fischen vorziehen. Vorallem mit verschiedenen Arten. Das sieht einfach wunderbar aus, meiner Meinung nach :)
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20854 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben