Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
G

guckuck2

Dann ist es ja nicht schwer zu entgegenen, dass seine Information zum schleppenden Verkauf schlicht falsch ist. Oder ihn einfach zu ignorieren (genau wie das "letzte Preis" Klientel in Kleinanzeigen Portalen und dergleichen).
 
Tolentino

Tolentino

Na denn mach doch 595k.
Das pendelt sich dann schon ein. Mich würde es nicht wundern, wenn du dann doch Gebote über 600k kriegst.
 
11ant

11ant

Ich glaube übrigens, die "6 vorne" werde ich nicht probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis sich erzielen lässt. Es ist einfach ein Geierwally-Preis, und Menschen mögen keine Geierwallys. Außerdem fühlt es sich fast wie ein Tabubruch an, den Preis mit einer 6 zu starten.
Jetzt verblüffst Du sogar mich prüden protestantischen Preußen. Was hat das mit der Geierwally zu tun ?
Ich weiß zumindest was ich selber denken würde wenn ich Käufer wäre, und sehen würde, dass jemand seine Immobilie in der Art der unseren für 600k+ inseriert.
Ich habe es jetzt gefühlt 600k mal gesagt, daß Du nicht inserieren sollst, ibs. auf keinen Fall mit Preis.
Na denn mach doch 595k.
*LOL*
 
kati1337

kati1337

Ich habe es jetzt gefühlt 600k mal gesagt, daß Du nicht inserieren sollst, ibs. auf keinen Fall mit Preis.
Aber es nicht zu inserieren ist ein ziemliches Hindernis bei dem Wunsch es zu verkaufen. :D
Ich weiß nicht wo du das herhast mit diesem Schattenmarkt und dem Häuserdarknet usw, aber ich hab' da keinen Zugang dazu. Da ich das auch von sonst niemandem höre klingt das irgendwie bisschen schwurbelig (no front).
 
11ant

11ant

Aber es nicht zu inserieren ist ein ziemliches Hindernis bei dem Wunsch es zu verkaufen.
Das sehe ich gerade umgekehrt, jedenfalls wenn man "gut" verkaufen (und nicht lieber die Erfahrung vieler überflüssiger Bekanntschaften sucht). Aber in dem Punkt sind wir uns ja schonmal einig, daß in Deinem Verstand angekommen ist, exakt EINEN Käufer zu brauchen. Nun muß das nur noch in Dein Bewußtsein weitersickern, damit Du auch danach handeln kannst.
Ich weiß nicht wo du das herhast mit diesem Schattenmarkt und dem Häuserdarknet usw, aber ich hab' da keinen Zugang dazu. Da ich das auch von sonst niemandem höre
Von ausgetretenen Pfaden mehr zu hören ist nicht ungewöhnlich. Deep Market und Dark Market werden zuweilen verwechselt, sind aber zwei Paar Schuhe. Ich bin viel zu konservativ (Selbsteinschätzung, meine Herzensdame meint "altmodisch" sei die treffendere Bezeichnung) um mit irgendetwas anderem als Wasser zu kochen. Ganz klassisches Handwerk, Chemtrails habe ich noch nie geraucht. Humanisten kennen einfach noch bewährte Wege, die der Turbokapitalismus garnicht mehr auf dem Schirm hat - das ist alles.
 
Zuletzt aktualisiert 31.10.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 485 Themen mit insgesamt 11448 Beiträgen
Oben