Schneeschutz für das Dach - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 7 Votes
cip&ciop

cip&ciop

Vielen Dank für den Tipp!

Ich schaue mir die betreffende Seite gerade an, und da gibt es neben den Schneenasen auch eine Kombination aus Rundholz und den Schneefanghaltern. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr euch für die Schneenasen entschieden habt?
 
G

GoodCompany

Nicht als reine Dekorationsobjekte, sondern weil sie bei uns Sinn machen. Im Winter kommt hier doch einiges an Schnee herunter und da sind bei unserer Dachneigung sind Schneestopnasen notwendig, um Dachlawinen zu verhindern. Ist einfach eine Absicherung.

Man muss auch nicht notwendigerweise das ganze Dach damit zupflastern, gegebenenfalls reicht es auch, wenn man sie auf den letzten paar Ziegelreihen anbringt.
 
cip&ciop

cip&ciop

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Ja, ich habe mir gedacht, dass es nicht nur Deko-Objekte mitten in den Ziegeln sind.

Ich habe auf der Tondach-Homepage auch gesehen, dass es je nach Eindeckmaterial ein anderes Modell gibt. Ich werde mit unserem Fachmann sprechen und einmal hören, welche Variante er empfehlen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben