Schneeschutz für das Dach - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 7 Votes
G

GoodCompany

edit:wir mussten unser komplettes Dach damit ausrüsten.
Bei uns ist nicht das ganze Dach, sondern nur der Teil des Daches, der der Kante nahe ist mit Schneenasen ausgerüstet. Die Schneenasen wurden direkt als Zubehör mit den Ziegeln angeboten, sollten sich aber mit ein wenig Mühe mehr auch nachträglich anbringen lassen.

Ich würde da bei einem Dachdecker in eurer Nähe, oder, falls ihr sowas habt, bei einem Lagerhaus oder dergleichen nachfragen wie man das am besten angeht.
 
cip&ciop

cip&ciop

Vielen Dank für die weiteren Antworten!

@Dindin sorry, aber ich kenne mich noch nicht wirklich mit Foren auf und kann deinen Blog nicht öffnen.

@GoodCompany OK, das klingt praktisch, wenn man die Schneenasen mit wenig Mühe nachträglich anbringen kann. Kann man sich irgendwo ein Bild davon machen?
 
cip&ciop

cip&ciop

Vielen Dank für den Link!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hausbau und auch zur tollen sowie informativen Seite. Da steht bestimmt auch onlinemäßig ziemlich viel Arbeit dahinter.
 
G

GoodCompany

Also um sich einen Eindruck zu machen, würde ich mich an einen Dachdecker in eurer Gegend wenden. Der kann euch sicher auch andere Häuser bzw deren Dächer als Referenz zeigen?
Ansonsten wäre vielleicht auch ein Blick in den Anwendungsprospekt Schneesicherung von Tondach ganz hilfreich? Schau mal, ob du den bei google findest.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben