Rollputz nachträglich streichen

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

PhoenixDH

Hallo zusammen,

wir überlegen die Wände mit Rollputz zu machen (wahrscheinlich Hornbach).
Kann man den auch nachträglich Streichen oder wird das dann fleckig?
Denn ich lese online immer nur das man ihn vorher einfärben soll.

Danke und Gruss
 
B

Bauexperte

Hallo,

wir überlegen die Wände mit Rollputz zu machen (wahrscheinlich Hornbach).
Sorry, aber Du bist arg auf der "Billigspur" ...

Kann man den auch nachträglich streichen oder wird das dann fleckig?
Denn ich lese online immer nur das man ihn vorher einfärben soll.
Such´Dir einen versierten Anbieter von Rollputzen - Lass ihn das erste Aufbringen des Rollputzes ausführen und Du brauchst später nur eine passende Rolle, wenn es um´s renovieren geht ... sagt eine, die seit über 20 Jahren ihrem Rollputz im Flur immer mal wieder einen neuen Anstrich (ganz easy) verpasst

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

PhoenixDH

Was hat den das mit Billigspur zu tun wenn man es selber machen will?
Ich werde wohl nur mein Material von dort beziehen. Hersteller steht noch nicht fest.

Aber wenn ich deine Antwort richtig deute kann man ihn generell streichen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Was hat den das mit Billigspur zu tun wenn man es selber machen will?
Ich werde wohl nur mein Material von dort beziehen. Hersteller steht noch nicht fest.
Zum einen ist es ein Baumarkt und kein Baustoffhandel und zum anderen glaube ich, daß man Rollputz von einem Fachmann aufbringen lassen sollte. Es ist etwas gänzlich anderes, als mal eben eine Wand für die Aufnahme von Tapeten oder Farbe vorzubereiten.

Aber wenn ich deine Antwort richtig deute kann man ihn generell streichen.
Ja, es kommt auf die Rolle an.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Der Da

Der Da

Ich rate dir ernsthaft: Versuch Rollputz erst im Technikraum, oder im Keller. Du wirst schnell merken: Das ist nicht so einfach, wie in der Werbung.
Wir hatten zuerst den Rollputz von Knauf. So eine ****Pampe.... So schnell kannste gar nicht alles aufbringen, wie das Zeug trocknet.

gerade wenn dein Bau gerade in der Bautrocknung ist, ist das nicht der beste Zeitraum, um Rollputz zu verwenden. Abgesehen von den hohen Kosten, wird das Ergebnis vom Maler immer besser sein als deines. Und Rollputz machste ja nicht eben mal wieder runter.

Tapezieren war unser Ausweg. Rechne mal damit, dass dein Haus ca 600 qm Wand und Deckenfläche hat. Das wären dann fast 60 Eimer
 
D

Diane

hi,

wir haben in unserem Treppenhaus leider auch keine guten Erfahrungen mit Rollputz gemacht :/ ist echt nicht zu empfehlen!
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben