Rolladenschaltung später upgraden und zentral vs dezentral

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

souly75

Hallo, auch hier, also einerseits klingt es logisch, was du schreibst, aber andererseits irgendwie auch umständlich oder? Ich finde es zum Beispiel ganz schön, dass mein Fenster im Bad abends eher runter geleiert wird als das in der Stube..allein, um auch noch mal auf den Balkon zu schauen oder so. Oder genauso ggf Kinderzimmer oder Schlafzimmer. Auf die paar Euro am Zeitschalter ist es mir seinerzeit nicht angekommen.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

alles eine Sache der eigenen Wünsche. Mir wär es egal, wenn im Bad das Rollo später runtergeht. Und wenn ich doch noch die Sterne sehen will, kann ich das betreffende Rollo immer noch wieder von Hand hoch fahren. Umständlich? Wie oft kommt das vor? Und wenn doch, kann ich die Handschalter immer noch jederzeit nachrüsten (einfach Materialwert).
 
S

souly75

Ja klar ist es reine Ansichtssache. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, vielleicht noch mal zu überlegen, ob dich das nicht irgendwann nerven könnte. Sonst alles gut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben