Probleme mit Fußbodenheizung in einem Raum

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

driver55

Das hat die letzten Monate alles funktioniert?
Leider sehe ich da keine Durchflussanzeige.
Du sprichst von Zimmer Gast?
Reagieren alle Regler auf Thermostatänderung? Schon mal einzeln geprüft?
Nachts/Morgens wenn‘s kalt ist und geheizt wird, kannst den Vorlauf/Rücklauf der einzelnen Heizkreise am Verteiler (per Hand auflegen) prüfen.
 
F

Freedark

Das hat die letzten Monate alles funktioniert?
Leider sehe ich da keine Durchflussanzeige.
Du sprichst von Zimmer Gast?
Reagieren alle Regler auf Thermostatänderung? Schon mal einzeln geprüft?
Nachts/Morgens wenn‘s kalt ist und geheizt wird, kannst den Vorlauf/Rücklauf der einzelnen Heizkreise am Verteiler (per Hand auflegen) prüfen.
Es geht wohl schon seit Beginn der Winterperiode nicht, aber nun halte ich mich mehr in dem Raum auf.
Ja genau, Zimmer Gast ist betroffen. Ok, dann werde ich mal den Verteiler hinsichtlich des Durchfluss prüfen.
 
P

Pamiko

Ich würde vorab testen ob alle ERR die richtigen heizkreise ansteuern (da gab es bei uns auch einen Fehler).
Also alle ERR am besten Mal auf Minimum. Nach ein paar Minuten gehen dann alle "Stöpsel" runter (in deinem Bild unten die grauen Teile die an der Seite rot sind).
Dann ein Thermostat voll aufdrehen, paar Minuten warten und schauen ob sich der richtige Stöpsel nach oben bewegt. Das dann nacheinander für alle ERR.
Dann hättest du diese Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen
 
tomtom79

tomtom79

Man sieht doch das am heizkreis Gast der Regler geschlossen ist.

Laut Google sind die Roth Regler NC das heißt ohne Strom geschlossen also Zimmer kalt.

Euer WC/Bad zb dürfte zb auch recht kalt sein.

Dreh Mal am Regler und beaobachte ob er sich bewegt nicht das die Kabel vertauscht sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben