Planung Netzwerkschrank und Heimserver

4,80 Stern(e) 6 Votes
R

Rhyem86

die hier habe ich bereits erfolgreich verarbeiten können für genau so einen Anwendungsfall (Kabel aus Versehen angebohrt): Metz Connect Kabelverbinder Class FA CAT 7a 130863-02-E. Benötigt wenig Platz, leider recht teuer. Achtung: Muss gut (bis knapp über die Markierung) zugedreht werden sonst kein Kontakt.
Ich habe mir jetzt bei HB Digital einen Netzwerkkabel Verbinder CAT 7 LAN Kabel Verbinder LSA Anschluss werkzeuglos bestellt.
 
R

Rhyem86

So. Ich hab noch 10 Meter Cat 7 Kabel übrig. Kann ich mir daraus jetzt nicht eigentlich die Patchkabel machen für den Switch? Dann brauch ich nicht für 30 Euro fertige 20cm Kabel kaufen. Ich würd mir einfach günstig die Stecker bestellen.
 
M

mr.xyz1

Ich würde das lange Kabel behalten, kann immer mal sinnvoll sein und mir lieber für die paar Euro fertige Patchkabel kaufen. Aufwand/Zeit spricht mMn für kaufne
 
S

sysrun80

Du kannst alles machen. Beachte das CAT7 Verlegekabel meist starrer und dicker ist und die "normalen" Stecker nicht richtig passen. Finde gute, schmale Patchkabel im Netzwerkschrank besser zu handhaben. Muss aber jeder (Pfennigfuchser) selber rausfinden und beurteilen :cool:
 
H

hanse987

Wenn es ein Verlegekabel ist, dann lass es sein. Nicht umsonst steckt der Name "Verlege" im Kabelnamen.

Ist es ein Patchkabel dann kann man Crimpstecker drauf machen, aber ich persönlich würde immer fertige Kabel kaufen. Auf dieses Gefrickel hätte ich keine Lust.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 920 Themen mit insgesamt 12133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben