Neubau in NRW: Situation Baukosten und Handwerker 2024

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

jens.knoedel

in NRW gibt's die Förderkredite der NRW.Bank mit unter 1% Zinssatz und 10% Tilgungszuschuss.
Ja, böse formuliert "arme Leute" Förderung. Schon mal die Einkommenssätze gesehen? Da musst Du als Vater/Mutter/Kind Standard unter einem Jahresbrutto von T€ 50 als Familie bleiben, um die beste Förderung zu bekommen und nicht über T€ 69, um überhaupt noch gefördert zu werden.
Das sind i.W. Förderungen für die klassischen Reihenhaussiedlungen wie Traumhaus/Dt. Reihenhaus etc.
 
J

jens.knoedel

ok, mein Fehler. Ich hatte die Grenzen wesentlich höher in Erinnerung.
Kein Problem.
Ich finde diese Art Förderung klasse. Ist wenigstens zielgerichtet. Und ganz ehrlich? Als junge Familie mit Kind gibt es am Ende eine tolle Wohnmöglichkeit - solche Siedlungen haben alle ähnliche Bewohner und jede Menge Kinder in vergleichbarem Alter. Ein Traum für das junge Glück.
 
H

HungrigerHugo

Kein Problem.
Ich finde diese Art Förderung klasse. Ist wenigstens zielgerichtet. Und ganz ehrlich? Als junge Familie mit Kind gibt es am Ende eine tolle Wohnmöglichkeit - solche Siedlungen haben alle ähnliche Bewohner und jede Menge Kinder in vergleichbarem Alter. Ein Traum für das junge Glück.
Diese Förderung verdonnert ein Elternteil hinter den Herd. Wie war das noch einmal mit Gleichberechtigung?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben