Nasse Flecken Neubau!

4,50 Stern(e) 4 Votes
wpic

wpic

Hallo Thorsten,

es ist in der Tat so, das in den ersten Wochen massiv Wasser ausfällt, das dann auch ggf. deutlich zu Tage tritt, an Stellen, die irritierend sind. Nach 10 Wochen sollte das grundsätzlich abgeklungen sein. Wenn jetzt solche deutlichen eher "Nässeschäden" als Feuchteschäden auftauchen, sind Bauundichtigkeiten zu vermuten, gerade auch im Zusammenhang mit den starken Regenfällen der letzten 1-2 Wochen. Das lässt sich nur durch eine detaillierte Begutachtung vor Ort mit Kenntnis der Baukonstruktion, dem Studium der Werkpläne oder Bau-/Leistungsverzeichnisse und ggf. dem Öffnen von Bauteilen feststellen.

Auch Leckagen an Leitungssystemen sind natürlich grundsätzlich vorstellbar. Wasser von außen oder innen.
 
A

Amy03

Ich antworte nur kurz da ich erst heute Abend ausführlich schreiben kann.
Wir haben Ytong Steine . Bis jetzt sowas von unklompziert gelaufen alles. Die Firma mit der wir bauen ist sehr beliebt bei uns und man hat IMMER nur gutes gehört :-( vor einpaar Wochen als es war, war der Bauleiter hier und meinte es ist Kondenswasser. Jetzt ist's ja wieder und glaube nicht mehr an Kondenswasser :-( wie gesagt, ich werde abends noch mal schreiben.
 
L

Legurit

Aus eigener Erfahrung: nicht verrückt machen - so schwer das auch fallen mag. Wenn die Baufirma seriös ist und es wirklich aufgrund von fehlender Abdichtung ist wird sie es beheben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1422 Themen mit insgesamt 12963 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben