Yaso2.0
Ja, das ist eine sehr kurze Strecke und ich denke, ich werde es nicht direktWenn man, wie du oben meintest, außenrum fahren kann, würde ich es nicht direkt sagen. Ist ja dann auch nicht wirklich eine Beeinträchtigung
Auch, wenn da Nachbarn dabei sind, von denen man jetzt schon weiß, dass man die definitiv nicht einladen möchteAm besten gleich mit zum ‚After-Corona-Straßenfest’ einladen (steht bei uns auch noch aus). Und als Tipp für die Zukunft aus eigener Erfahrung: sollte man nennenswerte Geburtstage etc. in der Nachbarschaft erfahren, unbedingt die Gelegenheit nutzen. Kleine Aufmerksamkeiten fördern (meistens) das Nachbarschaftsverhältnis.
Vorstellen werden wir uns, aber das mit der Sperrung werde ich nun doch nicht erwähnen.Naja, ihr könnt ja einfach damit anfangen, Euch unverbindlich vorzustellen. Dabei erwähnen, dass es irgendwann mal zu einer Sperrung kommen könnte. Bei uns wurden übrigens immer Flyer verteilt, wenn man zum Richtfest eingeladen wurde.
Die Umleitung kostet quasi 1 min. Zeit. Lediglich die 2 Parteien gegenüber können dann nicht vor ihrem Haus parken, aber das sollte man ja 2-3 Tage aushalten können :
Wir werden beides tun, einen Brief mit kurzen Infos und Kontaktdaten, diesen geben wir persönlich ab und können dabei evtl. das ein oder andereQuintessenz: Du machst es Deinen neuen Nachbarn leicht, Dich willkommen zu heißen, wenn Du die Gelegenheit zur offenen Kommunikation nutzt. Persönlich ist trotz Corona besser als ein Brief.
Ich habe gestern 20 Päckchen „kleines Dankeschön“ von der Lila Kuh Schokolade gekauft. Den Brief werde ich einleiten mit „für Ihr Verständnis“.Ich bin damals zu den direkten Nachbarn und habe geklingelt und uns kurz vorgestellt.
Das gebe ich persönlich ab, mit einigen Infos un
Ja, das kann gut passieren. Ich habe neulich gehört, dass der Nachbar direkt gegenüber von uns, pensionierter Bauamtsmitarbeiter ist... hoffentlich hat der sich komplett auf seine Pensionierungkann man machen muss man nicht. Ihr entscheidet. Wenn man einen netten brief schreibt läuft man Gefahr das sich viele Alteingessene genötigt fühlen einzumischen oder genauer hinzuschauen
Danke, bei uns werden es auch ca. 10-12 Parteien seien, die die Auswirkungen des Baus evtl. mittragen müssen, bei denen allen bring ich die Schoki mit nem Brief persönlich vorbei.Wir sind vor unserer Kernsanierung auch bei den direkten Nachbarn und den übernächsten und auf der anderen Straßenseite (insgesamt 8 Häuser) vorbeigegangen, um Hallo zu sagen und einen kleinen Zettel mit Kontaktdaten zu hinterlassen. Im Nachhinein war das perfekt.