Kleines Ikea Lack Regal hält nicht Montagetipps

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

trudelshuhn

Ich hab leider dasselbe Problem das Regal sackt vorne immer weiter ab, obwohl nur ein paar Plüschtiere und ein leichter Karton darauf stehen. Bräuchte auch Rat. An den Schrauben was ändern hilft nichts.
 
T

Tux

Kannst du Bilder einstellen? Regal an der Wand von der Seite, Wand mit Schrauben nach dem Abnehmen, Rückseite des LACKS.
 
S

schramm.sa

Ähnliches Problem hab ich auch schon mit den Regalen festgestellt. Wenn man diese Übereinander hängt und den Abstand z.B. zur Decke misst. Dann kommt man auf unterschiedliche Abstände von Kante vorne und Kante zur Wand. Da es bei mir weiterhin hält hab ich mir aber noch keine Gedanken um Abhilfe gemacht...
 
I

ikea_user

Hallo,


zwei kleine Fragen vorab: ist die Wand eben und senkrecht (an der Stelle, wo der Träger auf der Wand aufliegt) bzw. sind die "Finger" des Trägers wirklich waagerecht? Welche Schrauben hast Du verwendet? Bei mir haben recht große (und lange) Schrauben mit Flachkopf bzw. "pan Head" viele Jahre (bis zur Demontage) bestens gehalten.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben