Kamin öffnen bei Renovierung, aber wie?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

harkonsen

Hallo zusammen,



kurze knappe Frage. Renovieren gerade das Haus.

Ich will meine alten stillgelegten Kamin öffnen, die üblichen Schlüssel funktionieren aber nicht.



Auf dem Foto zu sehen, dass es ein viereckiger "Eingang" ist aber danach kommt nur eine "Metallplatte". Der Kaminfeger meinte am Telefon einfach mit nem Kreuzschlitz rein, aber das war sinnlos.



kamin-oeffnen-bei-renovierung-aber-wie-632084-1.jpg



Wie bekomme ich das Schloss auf?
 
G

Grundaus

mach Mal die Tapete oder was das ist weg. Es muss dahinter irgendwas geben, was man drehen kann. Soll die Tür unbeschädigt bleiben?
 
H

hanghaus2023

Wenn das ein Rechteck ist, dann da einen passenden grossen Schraubendreher nehmen und nach rechts drehen. Vorab mit W 40 einsprühen und einwirken lassen. Eventuell hilft auch mit einem kleinen Hammer gleichzeitig auf das Schloss zu schlagen.
1686733893534.png


Der Kaminkehrer hat sicher den passenden Schlüssel. Such mal im Internet nach:
SECOTEC Schlüssel für Kamintür, Revisionstür | 7x7 mm Vierkant-Schlüssel | 1 Stück
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben