Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Würdest du also lieber Hellgrau Beton-Optik nehmen? Das wäre unsere Alternative. Am Freitag haben wir nun einen Termin mit Beratung und Grundrissen.
 
L

Legurit

Wo ich grad dabei bin Kann man sagen, dass bestimmte Formate nicht in bestimmte Raumgeometrien passen? Die Holzoptikfliesen wäre 90x20.
Kann man abschätzen, was der Verlegemehraufwand bei solch einem Format wäre? Unser BU meinte, dass beim Fliesenleger bis 30x60 alles neutral sei, drüber würden Aufpreise für Übergrößen anfallen.

Was sind denn noch neutrale, unaufregende Fliesenfarben? Ich mag Schiefer, hab aber Angst, dass das nur mäßig zu unserem nicht sonderlich avantgardistischem Lebensstil passt
Terrakotta find ich noch heimelig, aber das will meine Frau nicht.
 
L

Legurit

Hatte meine Frau auch gesagt. Im Laden gefiel ihr aber auch grau besser.
Diese 90x20 Fliese gab es auch noch in braun, hatte uns aber zu viele Astlöcher (so ironisch das bei einer Fliese klingen mag)
 
Y

ypg

Schaut euch doch mal nach sandsteinfarbenen um, dort ist hellgrau sowie beige vorhanden. Durch die helle Kombi passen alle Hölzer und Oberflächen. In meinem Blog habe ich ein Beispiel eingestellt. Allerdings finde ich Betonoptik auch sehr interessant.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3762 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben