Hochschrank Aufteilung anpassen (Mikrowelle)

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

berliner_123

Hallo,

siehe Bild wollen wir MW und BO nebeneinander haben. Ist untere Kombination möglich? Die MW ist 45cm hoch, wir würden über den unteren Schubladen (2x40cm) gerne noch eine 10cm Schublade 5cm Blende und dann erst die MW ansetzen? Ist dies irgendwie möglich?

Nach Montageanleitungen ist der Hochschrank-Korpus ja einigermaßen flexibel (die Platte auf der die MW steht kann nach oben/unten verschoben werden). Das gleiche sollte für die Schublade gelten. Wie befestigt man eigentlich Blenden, muss man diese selber zuschneiden, gibt es Schienen für die Befestigung oder per Kleber?

Hat jemand eine ähnliche "Improvisation" bei Metod Ikea durchgemacht?

Euch Vielen Dank.

hochschrank-aufteilung-anpassen-mikrowelle-186820-1.png
 
T

Tux

Es gibt die HELANDE Blende, bei der eine Befestigung dabei ist, oder bei der glatten RINGHULT Front kann man eine 20 cm hohe Schubladenfront auch auf 15 cm kürzen (lassen).
 
B

berliner_123

Danke für den Tipp.

Auf das Kürzen einer 20cm Schublade bin ich noch gar nicht gekommen Allerdings haben wir Veddinge weiß. Die kann man sicherlich kürzen, hoffe dann aber, dass man den Schnitt von außen nicht sieht...
 
T

Tux

Es sollte schon ein gutes Sägeblatt sein und mit einer Stichsäge würde ich das auch nicht machen. Die Fronten haben an den Kanten eine Fase. Von daher wird man den Schnitt schon sehen. Bei 6 € für die Front kann man das aber einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben