Hauskauf Erbengemeinschaft ausbezahlen

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

DNL

Ich finde krass, dass da solche hohen Gebühren genommen werden.
Davon abgesehen achte ich trotz der für mich hohen Summen auch darauf, nicht in ein “ach die paar Euro fallen nicht auf“ zu verfallen, denn sonst läppert sich das schnell
 
T

thesit27

Ich werde mal da anrufen und nachfragen. Denke auch wen 30€ zur Relation zum Kaufpreis lächerlich sind, aber trotzdem würde ich nicht einfach gerne 30,40€ weggeben wegen 1-2 Überweisungen.
 
T

toxicmolotof

Na dafür ist der Kreditzins so schön günstig. Mehr Service/Arbeit kostet dann eben mehr Geld. Woanders wäre der Service vielleicht inklusive gewesen, aber vielleicht auch generell was teurer.

Worauf ich raus will: Alle Dienstleistungen sind irgendwie irgendwo kalkuliert und kosten Geld. So oder so.

Wo das Produkt nichts kostet bist du das Produkt.
 
H

HilfeHilfe

Boah 15€ ich pumpe die Oma an... Notar nimmt 10€ pro Kopie und lässt es vom Helfer machen
 
Y

ypg

Solche geringfügigen Kosten gehören zu den Kaufnebenkosten und sollte man aus seiner eigenen "Portokasse" bezahlen können.
Wer sich an solchen Kosten stößt, nicht einsieht, dass es halt solche Kosten gibt, sich darüber eventuell aufregt, etc., der sollte von Eigentumanschaffung in jeglicher Beziehung Abstand nehmen.


Gruß, Yvonne
 
D

DNL

Auf genau diese Einstellung wird doch da gebaut. 15 Euro sind und bleiben 15 Euro, egal, ob es um ein Gesamtvorhaben von 50 Euro oder 500000 Euro geht.
Ich würde hier immer fragen, ob das wirklich notwendig ist und finde das für die Leistung, eine Kontonummer einzugeben, immer viel
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben