Hauskauf Erbengemeinschaft ausbezahlen

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

thesit27

Guten Tag,

wir haben uns ein Haus gekauft.Verkauft wurde es von einer Erbgemeinschaft (1/6 Anteil).
Wie ist das nun mit der Überweisung des Geldes. Wird sich die Bank das kosten lassen, dass wir gesplittet den Leuten zu je 1/6 überweisen müssen?
Leider konnte man sich mit der Erbengemeinschaft nicht einigen, dass einer das Geld bekommt und die Geschwister sich es untereinander teilen...
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
T

thesit27

Denke ich auch, aber ist ja schon mehr Aufwand für die Bank. In den AGBs finde ich nichts zu diesem Thema.
 
E

Evolith

Ne ist nicht wirklich mehr "Aufwand". WIr haben die Hälfte unseres Hausbaues hinter uns und die Bank hat sicher schon 15 Zahlungsaufträge hinter sich. Das ist für die tägliches Geschäft.
 
C

Caspar2020

die Bank hat sicher schon 15 Zahlungsaufträge hinter sich. Das ist für die tägliches Geschäft.
Manche Banken lassen sich das nach der x. Überweisung bezahlen. Wobei da noch unterschieden wird zwischen Abruf aufs "Baukonto" und Überweisung an die tatsächlichen empfänger
 
Nordlys

Nordlys

...und wenn sie pro Überweisung 50 Cent Gebühren nehmen? So what? Ist das Haus 3,- teurer geworden. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben