Haus gefunden - Finanzierung möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
J

Jurassic135

Wir fahren die Philosophie, dass wir (außer dem Haus) nichts kaufen, was wir nicht bar bezahlen können. Es kommt ja auch drauf an, wie sehr man auf das Auto angewiesen ist. Wir können hier im Notfall alles mit dem E-Bike und Anhänger regeln.

Da würde ich aus dem Rechtsanspruch folgern, daß der Betreuungsträger auch die Ersatzvornahme zahlen müsse (?)
Theorie und Praxis gehen da leider weit auseinander, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. :)
 
X

xMisterDx

Ist ne Philosophie, halte ich aber für Quatsch. Klar kann man drauf sparen, aber Produkte werden ja in der Regel auch teurer. Wenn ich jetzt zu 4% finanziere irgendwo und als Laufzeit 3 Jahre nehme, mache ich Gewinn. Denn die Teuerung wird auf die nächsten die Jahre gesehen mehr als 4% betragen.
Zumal einige Möbelhäuser ja immer noch 0% anbieten bis zu einem gewissen Betrag.

Den Vogel abgeschossen hat natürlich, wer 2021 zu 0% seine komplette Einrichtung finanziert hat. Die hätte 2023 wesentlich mehr gekostet ;)

Solange man das nicht übertreibt, ist eine Finanzierung, auch von Möbeln oder Autos, absolut vernünftig.
 
Tolentino

Tolentino

Eigentlich ist Sparen sogar unsozial. Geld muss fließen. Ist wie bei Wasser, wenn es zu lange steht, fängt es an zu stinken. Deswegen heißt auch "stinkreich".
 
H

hauskauf1987

Kaufen! 1500 Euro bei eurem HEK... easy

Ich wünschte mir unser Haus in Stgt hätte in der Preisregion gelegen
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3130 Themen mit insgesamt 67828 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben