Gerätehaus auf "schiefem" Grund aufstellen

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kuefra_ber

Hallo in die Runde,

wir sind Mieter eines Einfamilienhauses und benötigen dringend eine gute Unterstellmöglichkeit für unsere Räder (vernünftig abschließbar, etc.). Die Wahl ist auf ein Biohort Avantagarde A7 gefallen.

Das Ganze wird auf einer bereits betonierten Fläche aufgestellt, die allerdings über die Breite des Gerätehauses einen Höhenversatz von ca. 4cm hat.

Idealerweise würden wir ein neues Fundament anlegen, was aber aufgrund der Begebenheiten sehr kostspielig würde. Da wir Mieter sind, möchte ich unseren Investment in die Immobilie selber gering halten.

Nach Recherche und Gesprächen erscheint es mir machbar, den Höhenunterschied durch Pfostenträger auszugleichen, die ins bestehende Fudament geschraubt werden und auf welche dann -individuell in der Höhe angepasst- das Haus gestellt wird. Alternativ wurde auch schon besprochen, das Ganze mit Unterlegplatten umzusetzen.

Seht Ihr gravierende Probleme bei der beschriebenen Umsetzung bzw. eine bessere (aus o.g. Gründe kostengünstige) Umsetzung?
 
J

Jesse Custer

Ihr seid Mieter, werdet das Teil also irgendwann wieder mitnehmen.

Daher würde ich nicht mehr ausgeben als notwendig.

Was spricht dagegen, das Teil einfach auf die leicht schräge Bodenplatte zu stellen und gut?

Das Wasser läuft trotzdem ab...
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

bitte gut mit dem Untergrund verbinden. Letzte Tage bei etwas mehr Wind flog hier so ein gerade aufgestelltes Biohort durch die Luft :-(
 
K

kuefra_ber

Hallo. Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ich habe mittlerweile den Bodenrahmen bestellt, um einige Lösungen auszuprobieren und zu schauen, wie hoch der Versatz tatsächlich ist. Es sind 7 cm. Nach Beratungen im Baumarkt sind wir nun abgerückt von Ausgleichsmasse und ähnlichem - wegen des Aufwandes und der Kosten. Eine Lösung mit Stelzlagern aus dem Terrassenbereich scheint die geeignetste Lösung. Der Rahmen würde mit Ankerbolzen im Beton festgemacht, so dass die Sturmsicherung gewährleistet wäre.
Seht Ihr Probleme bei dieser Lösung?
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben