Fertighaus aus Polen, Fertighauslieferanten, -anbieter aus Polen

4,00 Stern(e) 3 Votes
J

JovoHowa

Guten Tag,
Wir interessieren uns für ein Fertighaus (kein Holz) aus Polen.
Wenn jemand mir gute Adressen / Lieferanten nennen kann, bitte ich um entsprechende Info.

Besten Dank für Eure Hilfe.

VG
 
Y

Ybias78

Guten Tag,
Wir interessieren uns für ein Fertighaus (kein Holz) aus Polen.
Wenn jemand mir gute Adressen / Lieferanten nennen kann, bitte ich um entsprechende Info.

Besten Dank für Eure Hilfe.

VG
Habe mich damit beschäftigt, da ich selbst Pole bin und wir bauen wollen. Es wird nicht viel günstiger als mit deutschen Unternehmen zu bauen. Und dann hast Du das Problem der Sprache, falls die Handwerker/Chef nur gebrochen deutsch können.

Zwei Anbieter kenne ich:
- Danwood
- Prefabeko (bauen derzeit in Fürstenwalde)
 
J

JovoHowa

Habe mich damit beschäftigt, da ich selbst Pole bin und wir bauen wollen. Es wird nicht viel günstiger als mit deutschen Unternehmen zu bauen. Und dann hast Du das Problem der Sprache, falls die Handwerker/Chef nur gebrochen deutsch können.

Zwei Anbieter kenne ich:
- Danwood
- Prefabeko (bauen derzeit in Fürstenwalde)
 
J

JovoHowa

Vielen Dank für Deine Antwort.
Sprachproblem gibt es nicht, meine Frau ist Polin.
Dass die Preise für die Häuser aus Polen ähnlich derer aus Deutschland sind, überrascht mich insofern, weil einige aus meinem Bekanntenkreis mir immer wieder sagen, dass die Fertighäuser aus Polen (gut und) günstig sind.
 
Y

Ybias78

Vielen Dank für Deine Antwort.
Sprachproblem gibt es nicht, meine Frau ist Polin.
Dass die Preise für die Häuser aus Polen ähnlich derer aus Deutschland sind, überrascht mich insofern, weil einige aus meinem Bekanntenkreis mir immer wieder sagen, dass die Fertighäuser aus Polen (gut und) günstig sind.
Ja, wenn Du diese in Polen baust. Dann kriegst Du für 1.000 € - 1.250 € / m2 ein tolles Haus hingestellt. Wenn die aber hier bauen müssen die auch deutsche Gehälter bezahlen (was auch gut ist) und eine Firma in DE anmelden. Hinzu kommt das die ihre Grossgeräte (Kran etc.) nicht vorort haben und diese ausleihen müssen.

Es gibt auch wenige Firmen die alles bauen. Eher Rohbau, Rest muss du dann selbst organisieren.

Wenn die Bekannten es aber wissen, wieso fragst nicht die? Die können bestimmt paar Firmen nennen.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97264 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben