Ergo kann man mit denen finanzieren?

5,00 Stern(e) 5 Votes
W

WissJul

Gegen die Ergo spricht an sich nichts. Hab da bisher nichts schlechtes gehört und kenne einige, die über die finanziert haben. Wenn das Angebot passt, wieso nicht.
 
R

Ralf988

Wow Ihr seid ja schnell.:D

Ja kann man machen, ich aber würde es nicht.

Ergo früher auch Hamburg Mannheimer Investment genannt, hat in der 90er richtig viel betrogen und tausende Anleger übern Tisch gezogen. Dazukommt die Budapest Affäre in Zeiten wo sie schon die Ergo waren usw.

Also vielleicht haben andere auch viel Dreck am Stecken aber bei denen errinerne ich mich bei jeder Zahnzusatzversicherung dran.
Na klingt doch gar nicht so schlimm.
Die hatten in Budapest nur etwas Spaß? :)
Wenn die Konditionen stimmen dürfen die ruhig etwas feiern :D
Aber trotzdem Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht.

Von meinem Vermittler hab ich die Aussage, dass Versicherungen (Ergo, Allianz) als Darlehensgeber genauer (pingeliger) sein müssen, als "echte" Banken. Insbesondere geht es da um das Vorliegen von Dokumenten. Dies liegt wohl daran, dass es für "nicht-Banken" härtere Anforderungen an die Risikobewertung gibt.
Auch gut zu wissen.
Das macht mir etwas Sorge, dass die später in der Auszahlung etwas hackelig sind.
Bei den Dokumenten hilft "aktuell" noch der Vermittler von Interhyp. Der will ja seine Provision und daher schaut er das die Unterlagen passen.
Dazu hat er mir auch schon Anmerkungen gegeben.

Hab selbst bei einer bisher ungenannten Versicherung finanziert und das war komplett problemlos. Sie hatten die besten Konditionen (und ich hab wirklich viel verglichen). Beim Bau in Einzelgewerksvergabe lief auch alles easy inkl. 20-30T€ Vorschüssen.
Kann nicht klagen.
Ja genau so hat mir der Vermittler es auch beschrieben.
Es wird wohl Vorschüsse geben und zu jedem nächsten Vorschuss werden sie Nachweiße benötigen was mit dem vergangenen Vorschuss passiert ist.
Klingt fair.


Also ich denke ich mache das mal.:D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben